• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Bluetooth-Maus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hallo,

ich suche eine Bluetooth-Maus mit Spezialtasten z.B. für Vor/Zurück oder gerne auch weitere Funktionen. Scrollrad soll sie natürlich auch haben.

Ich bin diverse Angebotslisten bei Amazon und Geizhals.de durchgegangen, finde aber irgendwie nicht das Richtige. Die Rezensionen decken häufig deutliche Probleme auf. Überzeugt hat mich bislang nichts.

Die Magic Mouse habe ich hier, allerdings komme ich damit nicht klar (rutscht nicht gut auf Tisch, Touch-Oberfläche haftet zu stark, rechte Kante schmerzt am Finger).

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

OM
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hab seit 3 Wochen die Logitech MX Master hier. Klasse Maus, damit arbeite ich gerne. Akku hält ca. 4 Wochen. Von dem Doppelklick Problem der Logitech Mäuse kann ich natürlich na der kurzen Zeit noch nichts berichten.
Die Maus ist aktuell bei Saturn auf Platz 1 der Office Mäuse, und somit auch dort vor Ort zu testen. Der UVP Preis ist mit 99€ ziemlich hoch, aber der Preis hat sich im Moment bei 69,90€ eingependelt. Bis vor 2 Tagen gab es noch 20% Cashback von Logitech, was die Maus dadurch für mich noch attraktiver gemacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Helvetia

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die muss ich mir tatsächlich mal ansehen. Das seitliche Rad ist ja schon sehr ungewöhnlich.