• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche bestimmtes App für Fotos und Bilder

winsux

Golden Delicious
Registriert
24.10.10
Beiträge
6
Hallo zusammen!
Ich benutze beruflich mein iPad 3G 32GB.
Mein Beruf ist es anhand von Fotos die ich auf dem iPad habe diesen Artikel zu verkaufen.
Ich habe jetzt ca. 2000 Fotos auf dem iPad. Jedes Bild hat als Dateiname seine Artikelnummer.
Sobald ich sie jetzt auf dem iPad in Fotos geladen habe, sind diese leider weg. Also ich habe zwar die Ordner und kann alles durchblättern aber die Dateinamen sind ja nicht da.

Das Problem ist: Ich muss sehr oft anhand einer Nummer den Artikel per Foto zeigen und das ist so unmöglich, da ich dann beim Kunden stundenlang suchen würde. Gibt es nicht ein App, Programm oder sogar eine Einstellung wo ich diese Fotos auch so toll wie mit "Fotos" verwalten kann? Also mit den Dateinamen? Das beste wäre noch wenn ich in der Suchfunktion zB. 1254 eingebe und dann kommt Bild 1254..

Ist das möglich? Wer hat eventuell das gleiche Problem oder Erfahrung! Freu mich über Hilfe!! Danke
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Was wäre, wenn du einfach eins der zahlreichen Dateiverwaltungsprogramme aus dem AppStore verwenden würdest? Ich nutze z.B. ReaddleDocs. Ich weiß nicht, wie es sich bei mehreren Tausend Fotos verhält, aber bei mir ist es relativ schnell, eine Suchfunktion hat es auch, die sucht immer schon direkt während der Eingabe. Es gibt allerdings viele Alternativen zu speziell diesem Programm!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Mit GoodReader geht das! Gibt auch kostenlose alternativen. Ich empfehle aber GoodReader.
 

Dinofelis

Gast
Gerade eben bei Heise entdeckt: Yojimbo

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Infomanager-Yojimbo-mit-neuer-iPad-Version-1141669.html

Scheint genau das zu sein, was du haben möchtest.

EDIT: Habe mir eben auch die Informationen zum OS X "Yojimbo" durchgelesen. Das klingt sehr interessant, ich suche selbst so etwas, um diverse Informationen zwischen Mac und iPad synchron zu halten. Was mich an GoodReader und ähnlichen Programmen wie z.B. Air Sharing stört, ist die fehlende Möglichkeit der Dateiverwaltung auf dem Mac. Man muss sämtliche Dateien händisch vom Finder auf das iPad schubsen. Da sieht Yojimbo sehr viel komfortabler aus. "DevonThink" wird im Artikel bei Heise auch erwähnt. Ich hatte das mal vor Jahren auf einem Arbeitsrechner, und fand es damals zu unübersichtlich. Es scheint aber ein noch perfektes Dateiverwaltungsprogramm zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winsux

Golden Delicious
Registriert
24.10.10
Beiträge
6
Danke für die zahlreichen Infos! Den Good Reader habe ich drauf.. es ist meiner Meinung nach recht hakelig.. das Problem ist das ich mit dem Kunden auch schonmal 200 Bilder so durchblätter um ihm alles zu zeigen... auch von der Demonstration der Fotos und dieser modernen Ansicht ist diese normale "Fotos" App eigentlich das beste. Warum gibt es nicht genau das mit Dateinamen?

Wie ist denn die Erfahrung mit Yojimbo? Es hat nicht so gute Bewertungen.. lohnt es sich?

Grüße
 

Dinofelis

Gast
Wie ist denn die Erfahrung mit Yojimbo? Es hat nicht so gute Bewertungen.. lohnt es sich?

Kennen tue ich es auch nicht. Ich habe gestern noch recht lange Reviews gelesen, und komme zum selben Schluss. Den GoodReader habe ich, finde ich aber ebenfalls sehr hakelig.

Da ich DevonThink schon einmal (vor vielen Jahren) probiert habe, habe ich mir jetzt davon die Demo-Version geladen. Ich halte DevonThink jetzt (24 h und einige Reviews später) für interessanter, und es hat ebenfalls eine iPad-Version.

Ja, dann mal einige Tage Test, und dann schauen wir mal, oder?
 

winsux

Golden Delicious
Registriert
24.10.10
Beiträge
6
Guter Tipp! Ich lad mir die Demo mal runter und dann schauen wir! Beste Grüße!