• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(Suche) Apps zum Englisch lernen

Meinzerreich

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Hallo Freunde,

ich suche für mein iphone apps mit denen ich Englisch lernen kann.

Habe die Suche betätigt, aber leider nichts gefunden.

Könntet ihr mir ein paar apps empfehlen? Muss auch keine Gratis app sein.

hoffe auf viele Vorschläge mit persönlichen Erfahrungen

danke und gruß

m
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Schau' Dir mal Babbel an - teilweise vertont für die Aussprache, mit kurzen Übungen etc.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Schule.app ist generell ideal. :)

Nee, Spaß: Schau Dir doch mal RosettaStone an, das ist eigentlich recht renommiert, was Sprachenlernprogramme angeht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
oder schau Dir englischsprachige Filme in Originalton an, das übt und macht gleichzeitig Spass.
 

Meinzerreich

Jonagold
Registriert
06.02.09
Beiträge
18
Filme und Serien gucke ich fast immer auf Englisch. Ich finde das bringt auch deutlich was.

RosettaStone ist vom Preis her jedoch wirklich etwas hoch.


Was ich suche ist wirklich eine oder mehrere Apps fürs iphone. Vokabeln lernen, Satzbau, Grammatik. Auch grundlegende Sachen also.

Sodass ich im Zug oder auf der Coach gemütlich lernen kann.

Sitze beruflich eigentlich den ganzen Tag am Rechner, da fällt es schwer am späten Abend noch Programme wie die von RosettaStone durchzumachen.


Deshalb meine Bitte um Kritik bzw. Empfehlungen von Apps.

Es gibts soo (wirklich sehr) viele Vokable Apps zB. da weis man doch nicht was man kaufen soll.

gruß
m
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Wenn Du schon Filme und Serien schaust, kann ich Dir höchstens noch eine Sache empfehlen, die meiner Meinung nach den Lernerfolg nochmals erhöht: Untertitel einschalten. Und zwar nicht die deutschen, sondern die englischen. Dann verknüpft man das Gesprochene mit dem Text und lernt dabei auch noch (meist*) die richtige Schreibweise.

Wichtig ist es auch, sich Medien aus allen Bereichen anzuschauen; ein Gangsta-Rapper-Film vermittelt völlig andere Vokabeln als Grey's Anatomy oder Larry King.

Also wenn Du schon so weit bist, dass Du Dir Filme und Serien anschauen kannst, wirst Du kaum noch Schützenhilfe brauchen – den Reichtum an Vokabeln sowie die Nutzung der Sprache kannst Du Dir so mit der Zeit wunderbar aneignen.

(* das Unvermögen der Amis, zwischen all right und alright zu unterscheiden, mal außer acht gelassen. ;))