• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche App zum Abnehmen

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
Ich nutze myfitnesspal aber nicht zum abnehmen , sondern um mein Kohlenhydrate ,fett Eiweiß Verhältnis jeden Tag zu checken.
Finde die app ganz gut :) .problematisch ist es immer nur wenn man fertige Gerichte wie zB in der Kantine isst.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Heute wurde die Withings App per update mit der "Health" App von Apple verbunden. Wird immer einfacher....
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Ja, aber leider kein Import der Gewichtsdaten älter als 30.09.2014 ....

Und im Notfallpass in Health könnte ja das Gewicht automatisch übernommen werden.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Stimmt nicht! Ich habe meine Daten seit Februar in die Health App übernommen bekommen.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Automatisch ? Komisch, bei mir habe ich die Altdaten in Wittings importiert (die letzten 3 Jahre), aber es werden in Health lediglich die Daten ab 30.09.2014 angezeigt....
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
Die beste App hilft nicht, wenn man den inneren Schweinehund nicht überwinden kann.
Ich hatte vor 2 Jahren mit der Weight Watchers Methode (ohne bei denen Mitglied zu sein) 19 Kilo in 5 Monaten abgenommen. Danach wollte ich ein wenig Pause machen und ein halbes Jahr später wieder weitermachen. Leider hatte ich dann nicht mehr die Lust dazu. Inzwischen habe ich wieder 10 Kilo zugelegt. Aber das scheine ich jetzt zu halten.
Man findet die (etwas älteren) Tabellen dazu im Internet. Einfach nach "Weight Watchers Punkte Plan" suchen. Bei den neuen Tabellen wurden die Zahlen nur etwas verändert, aber im Verhältnis zueinander ist alles gleich geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Genauso ist es ganja7!
Ich sage hier die ganze Zeit nichts Anderes als das mich die Waage motiviert hat, weniger zu essen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dahin zu kommen, weniger zu essen.
Anders kann man nicht abnehmen.
 

Mittagspause

Allington Pepping
Registriert
16.07.09
Beiträge
192
Doch, indem man die Ernährung verändert.
Low Carb zum Beispiel.

Hungern hilft auf keinen Fall dauerhaft.
 

BastianSander

Fießers Erstling
Registriert
04.10.14
Beiträge
125
Automatisch ? Komisch, bei mir habe ich die Altdaten in Wittings importiert (die letzten 3 Jahre), aber es werden in Health lediglich die Daten ab 30.09.2014 angezeigt....

Hat bei mir auch automatisch mit den Daten vorher geklappt, sehr einfach. Leider scheint die Priorisierung der Health App mit den zu synchronisierenten Apps manchmal zu spinnen. Hatte am Anfang zum Beispiel bei Schritte und Laufweg, auf einmal das doppelt drinnen stehen, aber nach neu einlesen funktioniert es einwandfrei. Man sollte schauen, das wirklich nur eine App seine Daten in Health reinschreibt.

Genauso ist es ganja7!
Ich sage hier die ganze Zeit nichts Anderes als das mich die Waage motiviert hat, weniger zu essen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dahin zu kommen, weniger zu essen.
Anders kann man nicht abnehmen.

Es gibt Faustformeln ala 80/30 oder 70/30, heißt 80/70% macht die Ernährung aus und den Rest Sport. Man sollte einfach mal schauen was man ueber den Tag isst, rein aus langeweile oder einfach weil es da ist. Ansonsten weniger Süßes, Salziges und FastFood - es klingt doof, aber wenn man das Strikt durchzieht und nur Wasser bzw. Tee trinkt, hilft das Wunder!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Doch, indem man die Ernährung verändert.
Low Carb zum Beispiel.

Hungern hilft auf keinen Fall dauerhaft.

Klar! Daran habe ich nicht gedacht, weil ich (seit bald 40 Jahren) Vegetarierin bin. Da ernährt man sich ohnehin schon ein wenig gesünder. Ich musste einfach Süssigkeiten weglassen. Das hat geholfen: Also wie Du sagst: nur das Ändern der Ernährungsgewohnheiten hilft auf Dauer. Alles Andere ist nur eine Quälerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BastianSander