• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche: App für PDF-Download auf iPad

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Hi,

ich suche für mein iPad eine App. mit der ich PDF-Files aus dem Netz auf mein iPad laden kann. Die local gesicherten Files will ich natürlich auch per Mail o.ä. an mein MBP oder andere Personen senden weiterleiten/senden können.
Gibt es sowas (schon). Vielleicht ähnliche App. für iPhone?

Danke schonmal

Philipp
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Mail.app kann PDF-Dateien handeln. Alternativ kannst du mit MobileMe über die iDisk auf deine PDF zugreifen. Um Onlinekosten zu sparen mache ich da dann jeweils einen Screenshot und kann so die "PDF" in der Fotogallerie betrachten.
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Noch besser ist Goodreader, der auch gleichzeitig die fehlende Dateistruktur aud dem iPad kompensiert. Ich finde die App sensationell, vor Allem bei dem Preis von 1 Dollar. Alternativ gibt es auch noch Downloader oder Readle Docs. Sollen wohl beide auch ganz gut sein, aber ich habe bisher nur Goodreader ausprobiert.
 

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
danke für die antworten. habe mir "downloader" geholt. bin auch sehr zufrieden, jedoch eine funktion fehlt mir:

würde gerne per mail empfangene pdf's auch in die ordner speichern. geht leider nicht, gibt es ne app die diese option enthält?
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Goodreader. Wurde aber eigentlich schon genannt.
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
ReadleDocs läd ebenfalls runter und kann auch als e-mail anhang weiterversendet werden.