• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Suche App die andere Apps sperrt

Helder

Golden Delicious
Registriert
08.09.11
Beiträge
6
Hallo,

Habe mir Spotify geholt und möchte gerne mein iPad im Laden als Jukebox nutzen damit ich die Musik abspiele.
Ich möchte aber nicht das mein Personal im Internet surft oder andere Apps nutzt.

Daher meine Frage, gibt es eine App wo ich die anderen Apps/Programme sperren kann.
Oder das man sie nur nutzen kann mit nem Passwort.

Helder
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Das geht ohne extra App.

Aktiviere unter Einstellungen -> Bedienungshilfen den "Geführten Zugriff"

Beim aktivieren vergibst du dann einen Code, den du zum Verlassen des geführten Zugriffs benötigst.

Wenn du jetzt in die zu sperrende App gehst, in deinem Fall Spotify und dann 3 mal die Home-Taste drückst kommst du nur noch mit dem Code aus der App wieder raus. Du kannst auch bestimmte Bereiche des Screens sperren.

Edit: Des Weiteren kannst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen bestimmte Funktionen oder Apps komplett deaktivieren. Dann verschwinden z.B. auch die App-Symbole vom Homescreen z.B. Safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Helder

Helder

Golden Delicious
Registriert
08.09.11
Beiträge
6
okay habe das ausprobiert. Leider bleiben aber die Apps wie Facebook aber zu sehen. Die kann man nicht verstecken.

Bei deinem 1 Vorschlag habe ich nur das Problem das man das iPad nicht ausschalten kann wenn man Feierabend hat.
Es muss dann immer an bleiben!


Edit. Habe schon gemerkt wie es geht. Danke.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nur zur Info auch wenn es sicher niemand merkt, darf man Spotify nur privat gebrauchen und ihn in einem Shop zum "Genuss" der Leute zu verwenden ist laut den Spotify Richtlinien untersagt. Für dich wäre ne Lösung alle Songs die du willst bei Spotify herunterzuladen und dann kannst du das WLAN beim Handy abschalten sowie mobile Daten und man kann einfach nur noch die gedownloadeten Playlists bei Spotify hören. Andere Möglichkeit wäre TuneIn Radio zu nutzen, das kannst du morgens anschalten und hast den ganzen Tag einen Radiosender Deiner Wahl. Allerdings frage ich mich ob du deinen Mitarbeitern so schlecht vertraust? Sie können ja mit ihren Handys auch ins Internet wenn sie so scharf drauf sind denke ich und andere Handys auszuspionieren insbesondere das des Chefs ist ja eigentlich reine Anstdandssache.

Edit:
Von der Website von Spotify

Can I use Spotify to play music in my bar, restaurant, store, school etc?

As specified in our Terms & Conditions, Spotify Free, Unlimited, and Premium accounts are for personal, non-commercial use only.