• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche App / Aufgabenplanung

Apfel2016

Erdapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
1
Ich suche ein einfaches Planungstool für meine Pendenzen.

Was ich bereits angeschaut habe: App „Erinnerungen“ auf dem Mac. Ansonsten habe ich kein „Aufgabenplanungstool“ auf meinem Mac gefunden (früher war da doch eins...)

Was gut ist:
  • pro Kunde kann ich eine Liste erstellen, Pendenzen sehe ich pro Liste untereinander aufgeführt
  • Aufgaben kann ich schnell erfassen
  • Folgendes fehlt aber: ich kann beispielsweise meiner Aufgabe keinen Zeitblock zuordnen (z.B. zu erledigen am 18.08.2016 von 9.00 bis 12.00 Uhr), sondern nur das Erinnerungsdatum oder Fälligkeitsdatum eintragen. Wichtig ist aber, dass ich nebst der Listensicht (wie in der App „Erinnerungen“) auch eine Möglichkeit habe, die erfassten Zeitfenster in einer Kalenderansicht zu öffnen. einer Kalender-Ansicht öffnen könnte.
  • Wenn ich die APP noch mit meinem Kalender (iCal) verknüpfen könnte, wäre das wunderbar, müsste aber nicht sein. Kann auch in einem separaten Kalender angezeigt werden.

Folgende Apps habe ich auch bereits geprüft:

  • www.wunderlist.com > Erfassung der Aufgaben gleich wie bei „Erinnerungen“ von Mac > sehr übersichtlich, hier kann ich aber auch keinen „Zeitblock“ eintragen, nur das „Erinnerungs-/Fälligkeitsdatum“ als Tageseintrag
  • www.todoist.com > Erfassung der Aufgaben gleich wie bei „Erinnerungen“ von Mac > sehr übersichtlich, hier kann ich aber auch keinen „Zeitblock“ eintragen, nur das „Erinnerungs-/Fälligkeitsdatum“ als Tageseintrag
  • www.busycal.com > dasselbe Problem wie bei wunderlist und todoist...

Es fällt mir tatsächlich schwer zu glauben, dass eine solche App nicht auf dem Markt ist...

Bin schon seit einigen Tagen suchend unterwegs... Wer kann helfen?