• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Suche anständigen Wecker

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Tagchen zusammen,

ich kann mir vorstellen ich bin nicht der einzige der sein iPhone als Wecker benutzt. Nun muss man jedoch sagen das der Apple eigene Wecker sehr beschränkt ist :/

Hat jemand von euch ein super Weckerapp parat welches folgende Auflagen erfüllt?

- MP3's als Wecksounds
- (angenehme, mitgelieferte Wecksounds)
- verstellbare Schlummerzeit
- schickes ICON (nicht ganz so wichtig)

Sollte ein Weckerapp welches ihr besitzt die Auflagen nicht erfüllen dürft ihr es trotzdem gerne nennen und dessen Vorteile gegenüber dem Applewecker.

Danke an alle Helfenden :)

Grüße hausel
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also ich benutze Nightstand. Man kann seine eigenen Lieder aus der Bibliothek als Klingelton benutzen, die mitgelieferten Töne benutze ich allerdings nicht. Man kann einen Snooze einstellen und die Weckzeiten wiederholen lassen. Das Icon gefällt mir persönlich ganz gut. :) Als Features kann man das Wetter anzeigen lassen und eigene oder mitgelieferte Wallpaper im Hintergrund haben, die man je nach Bedarf auch nach einer bestimmten Zeit automatisch wechseln. Im Querformat geht die App auch.
Der Preis liegt bei 0,79€, eine Lite Version gibt es auch. Du kannst es dir ja mal anschauen. ;)
PS: Es gibt auch eine iPad Version und davon auch noch Lite Version. :-D
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Sonio dürfte auch deinen Anforderungen entsprechen, zusätzlich kannst du verschiedene Radiosender als Wecker nutzen.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Kann auch Sonio nur sehr empfehlen. Hab es auch schon vielen Freunden empfohlen und alle sind begeistert :)
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ich würds ja einfach mal hier reinstellen, auch wenn es wahrscheinlich etwas übers Ziel hinausschießt. Ich bin jedenfalls nie (von einem Wecker) angenehmer geweckt worden :D
 

sebb86

Cripps Pink
Registriert
17.06.10
Beiträge
148
Gibt es so etwas auch für Mac OS X?
Also mit einstellbaren MP3's am besten.
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Ach, den gibts bei der Bucht für wesentlich weniger Geld. Für einen Wecker trotzdem noch teuer, muss halt jeder selber wissen, die meisten brauchen sowas nicht ;)
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich nutze das App "Nacht Uhr". Hab es schon in den USA benutzt und nun auch in Irland. Kann eigentlich alles was du so brauchst!!!
Das Ding ist halt, dass das Programm immer laufen muss... was ich jedoch nicht als Problem empfinde. Ich stell mein iPhone ins Dock bzw. iPhone-Halter et voila! Die Uhrzeit wird dann FETT angezeigt... ist fuer mich perfekt, wenn ich in der Nacht aufwache weiss ich sofort wie viel Stunden ich noch pennen kann. :)

Der perfekte Reisewecker... wenn ich zuhause in DEU bin lasse ich mich allerdings von meinem Radiowecker wecken!

http://itunes.apple.com/de/app/musik-wecker/id306576919?mt=8
 
Registriert
10.10.10
Beiträge
37
Hallo,
die mit dem iPhone mitgelieferte Wecker-App weckt auch dann, wenn das iPhone im Ruhezustand ist. Kann das die App Sonio auch? Zumindest ab IOS4 und Multitasking müsste das doch technisch möglich sein. Gibt es andere Apps, die das können? Am besten wäre es, wenn bei Ausfall des Radio-Streams die App auf einen Weckton umschaltet. Sicher ist sicher.

TomRadfahrer
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei manchen Apps kann man Pushalarm einstellen, sodass ein Popup kommt und eine Melodie erklingt. Allerdings nicht die Standartmusik sondern irgend so ein Mist. :(
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wie wärs mit Sleep Cycle? Weckt mich sehr sehr angenehm jeden morgen, jedoch traue ich der Schlafphasen anzeige nicht so recht.

Na gut kann auch daran liegen, dass ich ein Wasserbett habe ..
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich benutze Alarm Clock. :)

+Lieder (auch mehrer) aus der iPodmediathek als Alarmsound
+Weckerfarbe ändern
+Wetteranzeige
+Schlummerzeit einstellbar
+und viele weitere Einstellungsmöglichkeiten

Gruß Maxi
 

T.J.

Fuji
Registriert
18.09.10
Beiträge
38
Wie ist das eigentlich bei den hier vorgestellten Wecker Apps.
Mir gehts es ähnlich wie dem TE. Da ich gerne nachm Wecken noch ne ganze weile, mit eingeschaltetem Schlummer Zustand, liegen bleibe würde ich diesen auch gerne einstellen können.
Ich hab nen ziemlich gelösten Wecksound als Klingelton mit dem ich richtig entspannt aufwache, allerdings macht mir das nervig laute Surren des Vibrationsalarms alles kaputt !!

Beim Apple Wecker lässt sich der Vibrationsalarm ja leider nicht deaktiveren, wenn er bei normalem Klingelton aktiviert ist.
Wie siehts denn da bei den Wecker Apps aus ?

mfg Tim
 

Anh Nguyên

Stechapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
160
Na dann hatte ich also doch recht.. die Schlafphasen sind ein Blödsinn.. vielleicht bilde ich mir es ja auch trotzdem nur ein, aber ich werde sehr sanft geweckt..

Naja die Idee an sich nicht. Ein iPhone ist nur nicht darauf ausgelegt Schlafphasen zu erkennen, also ist die App rein logisch gesehen Quatsch. Aber es sich für dich sanft anfühlt, warum nicht?^^ Ist wie bei meinem Wake-Up Light, ich fühl mich morgens damit einfach besser. Placebos sind schon eine gute Sache :D