• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Subventioniertes Handy Telekom

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,

aktuelle bietet sich mir die Möglichkeit, meinen Vertrag bei der Telekom zu verlängern.
Nun habe ich eine wahrscheinlich ganz doofe Frage:
Wenn ich mir ein neues Handy dazu bestelle, dann kostet mein Vertrag 10 Euro pro Monat mehr,richtig?
Sprich 240 Euro über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten, zzgl. des Gerätepreises.
Da ist es doch klüger sich das Telefon, wenn es nun zum Beispiel ein Nokia ist, bei Ebay bzw. einfach
ohne Vertrag zu kaufen, kostet deutlich weniger als 240 Euro.
Oder täusche ich mich nun und ich habe einen wichtigen Punkt übersehen?

Tut mir Leid wenn ich nun total auf dem Schlauch stehe..
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Wenn du uns sagen könntest welchen Tarif du aktuell besitzt und in welchen du bei der Verlängerung wechselst bzw. ob du im selben bleibst, könnten wir dir helfen.

Generell ist es in der Regel so, dass bei Verträgen der Handypreis bereits inbegriffen ist, du also monatlich NICHT 10 Euro mehr zu zahlen hast. Es gibt jedoch auch Tarife die keine Subventionierung von Hardware haben.
Erkennen kann man dies oft, wenn man sich in mein t-mobile unter t-mobile.de einloggt. Wenn bei deinem jetzigen Tarifnamen etwas von "mit Handy" steht, hast du in der Regel keine zusätzlichen 10 Euro pro Monat zu zahlen sondern zahlst du die regulären Vertragskosten sowie den Preis für das iPhone.

Des Weiteren hilft dir die (manchmal kompetente) Telekom Hotline (vom T-mobile Handy kostenlos unter der 2202 zu erreichen) gerne weiter. Die haben auch deine Vertragsdaten und können dir Details nennen.
 

mocca

Cox Orange
Registriert
02.08.08
Beiträge
97
Vielen Dank für deine Antwort!

Aktuell habe ich den Relax 60 business mit 150 Sms-Paket, dafür zahle ich 35 Euro im Monat.
Soweit ich das erkennen konnte ist das "mit Handy".
In welchen ich wechseln werde, weiß ich noch nicht, ich glaube dass ich nun, nach etwa 10 Jahren Telekom, zu o2 wechseln werde.
Dort gibt es weit bessere Angebote.
Und Service ist dort anscheinend auch nicht schlecht, was ich gehört habe.

Jedoch, um das Thema wieder aufzugreifen, erscheint es mir ja ein bisschen teuer, 24 Monate 10 Euro mehr zu zahlen, für ein Handy, das man schon für 150 Euro frei kaufen könnte. Ich dachte dabei an ein weiteres, schlichtes Nokia, etwa das 6700.
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
So wie du dir das gedacht hast, ist das richtig. In den aktuellen Handytarifen der Telekom gibt es jeweils den puren "Sim-Only"-Vertrag oder halt den +10€ Zuzahlung für das Handy. Je nach Handy lohnt sich das halt oder nicht ;) Das musst du ggf selber rausfinden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ging mir die Tage auch so bei 02, hab dann ohne genommen und werd mal schaun wann und ob ich mir ein RIM schieße. Gehen zum O2 Preis zum groben für die Hälfte weg.
Vor allem die Frage brauchst/ willste unbedingt ein neues.