• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Studio 8 komplett deinstallieren

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hallo zu so später Abendstunde ;)

Weiß jemand, wie ich Logic Studio 8 sauber von meinem Macbook löschen kann? Ich habe eine
"Vollinstallation" durchgeführt.

Gibt es einen Deinstaller oder muss alles per Hand gelöscht werden? Wenn letzteres: welche
Ordner gehören alle dazu?

Ich habe schon über Google gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden...vielleicht aber auch
falsche Begriffe gewählt >.< Jedenfalls ging es meistens nur im Loops etc. die gelöscht werden sollten.

Bei mir soll Logic Studio 8 komplett mit allem drum und dran verschwinden...
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Weiß jemand, wie ich Logic Studio 8 sauber von meinem Macbook löschen kann? Ich habe eine
"Vollinstallation" durchgeführt.

Gibt es einen Deinstaller oder muss alles per Hand gelöscht werden? Wenn letzteres: welche
Ordner gehören alle dazu?

Guten Morgen ;)

Einen Deinstaller gibt es meines Wissens nicht.
Für solche Zwecke gibt es Programme von Drittanbietern, beispielsweise http://www.freemacsoft.net/AppCleaner/ (Ich persönlich lasse von solchem Zeug die Finger, nachdem eines dieser Programme mir mal ein Systemframework gelöscht hat, also schau lieber nochmal genau hin!)

Wenn du es lieber manuell machst — was ich aus oben genanntem Grund empfehlen würde — dann solltest du dir http://support.apple.com/kb/TA22822?viewlocale=en_US mal ansehen. Dort beschreibt Apple alle Ordner, die man für Logic 7 entfernen muss, viel hat sich vermutlich nicht geändert.
Wenn du dann ganz genau sein willst (Achtung, das macht Arbeit!), solltest du in /Library/Receipts/ nach irgendwas, was nach Logic klingt Ausschau halten. Dann das Fenster nach Erstellungsdatum der Dateien sortieren und alle .pkg-Dateien, die gleichzeitig erstellt wurden, in einem Programm wie Pacifist öffnen. Du solltest eine Liste aller installierten Dateien finden und kannst die dann alle nacheinander suchen und löschen.
Ja, das ist ein Heidenaufwand, wenn du genau sein willst. Aber da es dir so wichtig zu sein scheint, wollte ich das nicht unerwähnt lassen…

PS: Während ich das schreibe, bist du bei Google schon auf der ersten Seite für »"logic studio 8" deinstallieren« ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Danke für deine Antwort! - Die Ergebnisse bei Google fand ich nicht wirklich befriedigend. Was ich gefunden habe lief schließlich darauf hinaus, dass nur die Audio Packs etc. verschoben oder gelöscht wurden, um Plattenspeicher freizugeben. Das ist m.E. aber nicht mein Ziel ;) Ich denke, ich werde mir dann heute Abend mal die manuelle Arbeit machen und schauen, wie schnell ich damit durch bin.

:)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
hm - wo ist der "Edit"-Button hin?! Naja - wollte nur kurz eine Rückmeldung geben. Die manuelle Deinstallation lief recht schnell durch. Das Einzige, was es zu beachten gilt sind etwaige Abhängigkeiten bzgl. Garageband aber da reichen die Informationen von der Apple-Seite. Nochmal danke!