• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Studentenrabatt/Bildungsrabatt auf iPhones?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

mich würde interessieren, ob es einen Studenten- oder Bildungsrabatt auf iPhones gibt oder ob das nur für andere Geräte gilt.
Unimall selber hat keine iPhones reduziert. Vielleicht gewährt ein anderer Händler einen solchen Rabatt?

Danke euch!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Wäre mir neu, dass solche Rabatte auf iPhones angeboten werden, was nicht heiß, dass es nicht doch einen Händler gibt.
Häufig findet man doch auch mit ein wenig Suchen ein günstigeres Angebot.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Im EPP-Store gibt es Rabatte, daher hätte ich gedacht, dass der Apple Education Store für Studenten die gleichen Rabatte gewährt.

C22A36D7-AE9B-4720-B7FF-D45F735FBA06.jpeg
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Was ist denn der EPP-Store?

Ich hatte im Bildungsstore von Apple geschaut und dort nichts gesehen.
Konkret geht es um den Gedanken vergünstigt an ein SE2020 zu kommen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Nicht falsch verstehen, aber diese Nachlässe sind eher ein Witz, genauso wie Apples Ankaufprogramm.

Viele freie Händler bieten teils deutlich bessere Preise.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Das ist vollkommen richtig, deswegen bin ich da auch nicht im Bilde, was es gibt.
Da ich aber relativ zügig ein neues Gerät benötige, nehme ich lieber einen mäßigen Rabatt mit als gar keinen.
Ich denke eher nicht, dass man das SE2020 in den nächsten 2-6 Wochen günstiger bekommen kann.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Als Student könntest du, falls vorhanden, die Angebote von nem CampusHandyladen anschauen, wenn du nen neuen Vetrag abschließt. Die haben manchmal gute konditionen, bei dem SE als Einstiegshandy kann ich mir vorstellen, dass die Zuzahlung gering sein wird.

Was der EPP-Store ist, wollte ich gerade auch versuchen, herauszufinden, habe dann aber gesehen, dass der Rabatt beim BasisModell sage und schreibe 9€ beträgt. Das ist nicht wirklich was..

Ansonsten: Abwarten bis die SE aus den kommenden Vertragsverlängerungen ungeöffnet angeboten werden (Kleinanzeigen etc.). Da sollte bestimmt auch noch was rauszuholen sein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
10 Sekunden Google.

Die Rabatte sind auf andere Produkte teils deutlich höher.

Das Corporate Employee Purchase Programm ist ein Programm, das Apple Sales International, Holly Hill Industrial Estate, Cork, Ireland ("Apple") den Mitarbeitern eines am Corporate Employee Purchase Programm (EPP) teilnehmenden Unternehmens anbietet. Das Programm ist für den Eigengebrauch und nicht für den Weiterverkauf vorgesehen.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ein Vertrag wird nicht benötigt, mein derzeitiger Anbieter ist ziemlich günstig. Da habe ich in den letzten 6 Jahren nix günstigeres gesehen.

Mein 6S ist gefallen und hat ein defektes Display, daher soll es relativ zügig ersetzt werden.
Klar, dass es in ein paar Wochen auch mal Angebote geben wird, aber da stelle ich mir die Frage, ob ich so lange warten möchte…da käme ich dann fast noch in Versuchung bis September auszuharren.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Oh, ein Mitarbeiter von Apple bekommt sagenhafte 8,95€ Rabatt auf ein iPhoneSE?
Obwohl ich mich erinnere, dass es vor langen Jahren mal hieß, dass Mitarbeiter auf alle Geräte mit iOS garkeinen Rabatt bekämen?
Wie auch immer, ich würde hier gucken und mit ggf. einen Preisalarm setzen (https://geizhals.de/apple-iphone-se-2020-64gb-schwarz-a2273374.html#offerlist), aber in den nächsten zwei Monaten auch keine großen Sprünge erwarten.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Obwohl ich mich erinnere, dass es vor langen Jahren mal hieß, dass Mitarbeiter auf alle Geräte mit iOS garkeinen Rabatt bekämen?
Warum sollten sie das auch? Und wieso es Studentenrabatte auf iPhones geben soll, leuchtet mir auch nicht ein.
Auf Gerätschaften wie MacBook oder iMac, die dem Studium hilfreich sind, halte ich sie für notwendig. Meinetwegen auch auf ein iPad. Da wäre i. Ü. auch mal ein Mietangebot fällig für Studierende. Aber auf ein reines Luxusgut wie ein iPhone? Halte ich für vollkommen überflüssig. Gibt neben dem Öffi Ticket ja auch keine Rabatte bei Mercedes oder BMW, wenn man Azubi oder Studierender ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Mitglied 105235

Gast
Gibt neben dem Öffi Ticket ja auch keine Rabatte bei Mercedes oder BMW, wenn man Azubi oder Studierender ist. ;)
Kommt drauf an, unsere Azubis oder auch die ein Duales Studium machen, haben Zugriff auf unsere Benefits.

Darin sind auch Angebote von der BMW Group, Mercedes/Smart und den VAG Konzern.

IT Dinge wie Mac, iPad, iPhone oder auch Apple Watch sind auch enthalten und diverse andere Regionale, Nationale oder auch Internationale Dinge gibt es dort auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Warum sollten sie das auch? Und wieso es Studentenrabatte auf iPhones geben soll, leuchtet mir auch nicht ein.
Es geht bei Studentenrabatten von Firmen ja gar nicht darum den Studenten das Studium zu erleichtern, sondern es ist reines Werbebudget, um die zukünftig zahlungskräftige Kundschaft an das eigene Unternehmen zu binden.

Es gibt ja sogar Rabatte auf Urlaubsreisen für Studenten. Oder sogar Sonderleasing bei Autos, etc

Also warum nicht mal bei iPhones nachfragen/suchen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Und wieso es Studentenrabatte auf iPhones geben soll, leuchtet mir auch nicht ein.
Naja, aus dem gleichen Grund, weswegen Studenten Rabatte von diversen anderen Herstellern bekommen. Zum Anfüttern und Gewöhnen.
Wer 3-5 Jahre vergünstigt Apple-Hardware kauft, der wird sich danach nicht so schnell davon trennen und gibt ohne Rabatte Geld für Services aus. Wer sich aus Kostengründen ein Android zum vergünstigten MacBook holt, bleibt eventuell beim Android und wird sehr wahrscheinlich weniger für Apple Services zahlen, weil das Smartphone die Services vorgibt.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Ich kann mal auch einfach aus der Praxis sagen, dass ich das Smartphone/iPhone lieber für Studienzwecke unterwegs genutzt habe als ein Laptop/Tablet/MacBook/iPad.

Ein Übungsblatt, nen kurzen Text, im ZPA ein Ergebnis nachschauen. Das geht mit dem iPhone bequemer, weil es leichter ist und eh in der Hosentasche. Alles andere lösen Stift und Papier einfach immer noch am besten.

Witzig finde ich die Beobachtung, dass mit steigendem Fachsemester die Anzahl der digitalen Lösungen in den Hörsälen/Übungsräumen sinkt.