• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Student nagelt 95 Gründe für Macs an Unitür

Benutzer 37299

Gast
Wenn dann eine Sekte! Funktioniert so wie Scientology: Man zahlt erhöhte Preise und wird dafür ein besserer Mensch :D
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Wenn dann eine Sekte! Funktioniert so wie Scientology: Man zahlt erhöhte Preise und wird dafür ein besserer Mensch :D

Du hast mindestens einen/ein...
...iPod > Stufe 1 gegeißelter Apple Jünger
...Mac Mini > Stufe 2 gegeißelter Apple Jünger
...iPhone > Stufe 1 Applepriester
...MacBook > Stufe 1 Macianer
...iMac > Stude 1 Mac Fanatiker
...MacBook Air/Pro > Stufe 2 Mac Fanatiker
..Mac Pro oder Server > Tom Cruise
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
das muss ja ne reiche Uni sein... Alle Computer durch Macs ersetzen... Selbst mit Bildungsrabatt...
schon auf Grund der niedrigeren Wartungskosten rechnet sich das aber langfristig.
Aber soweit denkt ja keiner!

... aber auch Macs haben Fehler.

Aber im Mittel wesentlich weniger als die Windows-Rechner.

Wenn ich eine Firma wäre, dann wären neben den Kosten die viel zu kurzen Garantiezeiten ein Killerargument. Es gibt wohl wenige Firmen, die komplett auf Macs setzen. Meistens sind Macs nur in der kreativen Abteilung anzutreffen.

ja genau! Und die Erde ist eine Scheibe!
 

Benutzer 37299

Gast
Es gibt aber auch PC-Hersteller, die gute Qualität abliefern. Klar, wer sich ein Medio-Notebook kauft hat hohe Wartungskosten + Frust. Aber wenn man sich in NB von einem renommierten Hersteller kauft, stehen die Chancen auf Fehlerfreiheit doch genausogut wie bei Apple.
 

Dinofelis

Gast
Wenn ich eine Firma wäre, dann wären neben den Kosten die viel zu kurzen Garantiezeiten ein Killerargument. Es gibt wohl wenige Firmen, die komplett auf Macs setzen. Meistens sind Macs nur in der kreativen Abteilung anzutreffen.

Ich würde den letzten Satz erweitern auf Firmen mit "kreativem Touch".

Aber Du hast schon recht, in der normalen Geschäftswelt spielen Macs leine Rolle. Der Grund ist weniger die Garantiezeit, sondern der fehlende Fahrplan (Apple sagt nicht, wo es lang geht) und das Problem, dass es viel zu spät ist, den Markt noch aufzurollen. Drittes Problem: Alle Support-Truppen der Welt kennen sich nur mit Windows aus. Viertes Problem: Die meisten Datenbank-Schnittstellen behandeln die Plattform "Mac" - wenn überhaupt - nur stiefmütterlich.

Wer weiß, vielleicht sehen wir innerhalb der nächsten zwanzig Jahren trotzdem noch, wie Microsoft aus der Geschäftswelt verschwindet. Fragt sich nur, ob Apple die Ablösung sein wird.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Du hast mindestens einen/ein...
...iPod > Stufe 1 gegeißelter Apple Jünger
...Mac Mini > Stufe 2 gegeißelter Apple Jünger
...iPhone > Stufe 1 Applepriester
...MacBook > Stufe 1 Macianer
...iMac > Stude 1 Mac Fanatiker
...MacBook Air/Pro > Stufe 2 Mac Fanatiker
..Mac Pro oder Server > Tom Cruise

Wo kann ich mir meine Kardinalsmütze abholen? :p
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Wenn dann eine Sekte! Funktioniert so wie Scientology: Man zahlt erhöhte Preise und wird dafür ein besserer Mensch :D

Versteht sich doch von selbst, oder? :D

Ich find die Aktion des Studenten mal so richtig gut. Schade, dass es nicht die komplette Liste irgendwo gibt. Hätte mich mal echt interessiert.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Find ich ja toll; aber gehört das in Neuigkeiten?

Apple hat schon vor JAHREN solche Heftchen mit solchen Gründen veröffentlicht... steht das hier irgendwo?
 

cosmopolis

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
11
Echt geil ! Vorallem das der Mac Rechner noch nie ne Reparatur brauchte und bei den Dells schon von MINDESTENS einer ausgegangen wird !
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Das ist ja auf der wissenschaftlichen Ebene sehr informativ, aber auf der Ebene der Handlungsweise dieses Studenten zielt seine Aktion doch sicherlich auf die "nun festgestellte legendäre" Annagelaktion ab.

Oder würdest Du das anders sehen?

Natürlich nicht. Wollte nur auf die Wirksamkeit von Legenden hinaus.
 

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
WOW, spitze - ganz schön mutig der typ!

...so ein unfug.
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Ich glaube du hast die Ironie in seinem Beitrag überlesen ;)

War doch ne lustige Aktion :)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Lustig auf denen Fall. Nit der Ironie hast Du wohl recht.