• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Student: MacBook Air oder Pro?

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Fotostream kann man machen, klar. Wenn man seine Bilder aber häufig in Fotos nachbearbeitet, und sei es nur den Beschnitt ändert, ist die Mediathek schon sehr komfortabel, da diese Bearbeitungen auf alle Geräte übernommen werden. Und Kosten sind relativ. Wenn man mit 50 GB auskommt, sind das 12€ jährlich. Auch die nächste Ausbaustufe ist ja noch sehr günstig. Das Geld wäre für mich daher nicht das schlagende Argument, zumal man ja auf günstige Weise ein zusätzliches Backup für die Fotos hat.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ja, klar, da muss jeder selbst abwägen. Aber nur zum Vergleich mal meine eigene Rechnung: ich bin kein großer Fotograf, aber Urlaubsfotos plus fremde Fotos von Familienfeiern plus etliche Handy-Videos (von Familienausflügen etc.) summieren sich bei mir auf 215 GB. Da reicht nicht mehr die 200 GB Option von Apple für monatlich 2,99, da müssten es monatlich 9,99 EUR sein. Da lob ich mir doch den Fotostream, der synchronisiert mir die Fotos kostenlos und beim gelegentlichen USB Anstecken des iPhones wandern auch die Filme auf den Mac und das kostet auch nichts. Backup ist auf der TimeCapsule (aber, und da hast Du recht, nicht in der Cloud).
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
709
Ich rate zum Pro. Der Bildschirm alleine wäre schon wert.
Und im Angebot immer mal wieder günstig zu bekommen.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich rate zum Pro. Der Bildschirm alleine wäre schon wert.
Und im Angebot immer mal wieder günstig zu bekommen.
Er hat sich bereits entschieden ;)

p.s.: da bei der "Back to School-Aktion" auch die Airs die Beats Solo3 Wireless bekommen, kann man aktuell ein "günstiges" Einstiegsgerät erwerben. Einfach die Beats verkaufen dann geht es bei gut 800€ los :innocent: