• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] strombedarf einzelner apps anzeigen

mitzi

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
gibts ein app (evtl auch in cydia), das einerseits bei multitasking den "verbrauch" der einzelnen offenen apps anzeigt und dann andrerseits erlaubt, einzelne offene apps zu schließen?
ich denk da an sowas wie "remove background sbsettings" (cydia), zusätzlich sollte das programm aber anzeigen, wieviel die einzelnen apps am gesamten stromverbrauch "mitnaschen", sodass man dann die stromintensiven apps händisch beenden kann, wenn man sie nicht mehr benötigt.

liebe grüße aus innsbruck, mitzi
 

mitzi

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
hat da niemand eine idee?
das sollte doch ein verbereiteter wunsch sein oder bin ich da ganz alleine mit diesem problem?
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Weit verbreitet aber nicht umzusetzen. Du kannst höchstens die Prozesse auflisten und gucken was am meisten Rechenpower (ergo Strom) verbraucht. Aber wie soll denn eine CPU, die gleichzeitig zig verschiedene Prozesse berechnet auch noch wissen wieviel Strom sie für welchen benutzt hat?
 

mitzi

Erdapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
5
und wo kann ich "gucken, was am meisten rechenpower (ergo strom) verbraucht"?
das wär ja genau mein wunsch...