• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streit und Ärger wegen Mac

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Es gab da mal diesen Tag, an dem wir in der Schule in Erdkunde Präsentationen halten mussten, die wir zuhause vorbereitet hatten. Alle saßen da mit ihren USB Sticks und ich mit dem MBP.

Eine grauenhafte Präsentation nach der anderen vergeht (nicht nur wegen der grauenhaften Gestaltung, sondern auch weil sie auf Englisch waren. Das ist für mich als Brite eine Folter, mir das anzuhören)
Ich kam dran, geh nach vorne, zieh das VGA Kabel vom Beamer aus dem Lehrercomputer. Empörtes Aufschreien aus der "Lehrerloge"(ein Stuhl in der Ecke), ich ignoriere das und schließ das MacBook an.
Desktop taucht auf. Erstauntes "Ohh!" und "Ahh!", besonders aus der Ecke der Mädchen. WLan Verbindung zum iPhone gecheckt, Keynote Remote an.
4-Finger-Exposé Swipe (selber Effekt wie oben, die ersten selbsternannten "Computerexperten" der Klasse kippen aus den Stühlen). Keynote ausgewählt und los gings :p

Beim ersten Magic Move musste dann das Notarztteam antanzen :D
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Es gab da mal diesen Tag, an dem wir in der Schule in Erdkunde Präsentationen halten mussten, die wir zuhause vorbereitet hatten. Alle saßen da mit ihren USB Sticks und ich mit dem MBP...

Sowas ähnliches: Alle versuchen sich mit ihren USB-Sticks am Medion-Schulgerät, welches aber irgendwie nicht so recht mit unserem Beamer wollte, jedenfalls konnten dann alle doch noch ihre Microsoft Office PowerPoint Präsentationen auf meinem MacBook und Office 2008 halten.

kauf Dir einen eigenen Drucker, die gibts ja schon super günstig!

Jaja, zum MacBook gab's per Apple Online Store auch gleich einen netten HP-Drucker gratis dazu. Nur die 30€ pro Patrone überzeugten mich irgendwie nicht so ganz, schon weil es keine einzelnen Patronen waren. :mad:
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Komisch...bei uns funktionieren die Dosen wie geschmiert...und nicht jeder hat das Geld, sich ein Macbook zu kaufen...

Achja...mit einem teuren Rechner aufzutauchen wird meistens als Prollerei gesehen...und das kommt nicht gut...deshalb tauch ich auch immer mit nem USB-Stick auf.

Was mich nervt: DIe Rechner haben Office 2003, da gibt es nicht so schöne Effekte wie bei 2007 oder 2008
 

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Achja...mit einem teuren Rechner aufzutauchen wird meistens als Prollerei gesehen...und das kommt nicht gut...deshalb tauch ich auch immer mit nem USB-Stick auf.

Tatsächlich? Schade nur, dass das nicht funktioniert (wie man gesehen hat). Aber gut, ist ja auch nicht Thema. (Nein, das ist keine Ausrede, nur brauche ich mich nicht zu rechtfertigen.)

das wird die beste lösung für alle beteiligten sein. wenn man den post des TE liest, läuft es einem kalt den rücken runter

Unschuldig, Euer Ehren. Es ging ja auch nicht um die Lösung meine Problemchen, sondern nur um ähnliche Erfahrungen.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das stimmt. Zum Glück musste ich noch keine Präsentation in letzter Zeit machen. Ich wüsste nicht was ich machen soll. Lieber unauffällig wie alle andern mit einen USB-Stick antanzen oder eine geile Keynote mit dem MB vorzaubern. Mal sehen wie ich mich entscheiden werden :p
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Vielleicht nicht in so extremer Form, aber einer grundsätzlichen Ablehnung für den Begriff "Mac" begegne ich in meinem Umfeld - sofern die Menschen mit diesem Wort etwas anfangen können - schon sehr oft. Argumentieren bringt da meistens wenig.
Meine Freunde hassen mein MBP, weil es bei ihnen immer mal wieder das WLan zerschießt. Ich schleich mich dann, aber heimlich hab ich das Fäustchen in der Tasche geballt, ehrlich ;) Und auch ihre "gemeinen" Bemerkungen, ich solle mir endlich mal ein richtiges Notebook zulegen, stören mich nicht. Denn ich weiß ja, ich hab zur Zeit das richtige. Es hat halt seinen eigenen Kopf und tut nicht immer das, was man von ihm erwartet. Wäre ja auch langweilig.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe schon gehört, dass ein Mac anscheinend nicht für das Internet gemacht ist, da er ja keine @-Taste hat. Der Aussage sind 10 Minuten hektisches "CMD+Q-Drücken" vorausgegangen.
Und man kann ein Programm nur einmal starten. Wenn man es mit X schließt, dann lässt es sich nicht mehr neu starten, ausser man startet den Mac neu.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Unwissenheit macht oft Angst die sich auf verschiedene Weise zeigt.

genau so ist es...

ach glaube kennt doch jeder...

Freunde, Bekannten: öh ein Mac:
- kann der Überhaupt Office-Dateien bearbeiten, erstellen usw
- da laufen ja fast keine Programme wie oft ich das schon gehört habe -.-
- ist doch viel komplizierter als Windows.
- viel teurer
- gibt auch Viren und Trojaner
- kann man keine Spiele spielen
.. naja ich ignorier es meistens, da es eh nichts bringt zu erklären, weil es ja jeder "besser" weiss.. ich denk mir mein Teil :)


was natürlich nervt, dass Microsoft nicht eine 1:1 kopie von Office bringt für den Mac. Da man sich nach Jahre langem arbeiten an WinOffice daran gewöhnt hat.
wenn das mal behoben wird mit Office 2010, will ich nie mehr einen Win-Rechner.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Wenn es so war, wie Tazjin es beschrieben hat, war es auch Prollerei.

Ich kann dir versichern, dass in der Klasse nur eine Person außer mir war, die die geringste Ahnung hatte, was ein Mac ist, was er kostet und warum das da "so toll aussieht" und zwar auch nur, weil diese Person ebenfalls Mac User ist :p
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Wenn man sich erst mal auf einen Mac einlässt, geht alles leichter. Ich habe schon ein paar Freunde bekehrt :D Aber viele kommen auch durch das iPhone und den iPod Apple näher.
Aber trotzdem sollten wir anfangen, für Apple zu predigen :D
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Es gab da mal diesen Tag, an dem wir in der Schule in Erdkunde Präsentationen halten mussten, die wir zuhause vorbereitet hatten. Alle saßen da mit ihren USB Sticks und ich mit dem MBP.

Eine grauenhafte Präsentation nach der anderen vergeht (nicht nur wegen der grauenhaften Gestaltung, sondern auch weil sie auf Englisch waren. Das ist für mich als Brite eine Folter, mir das anzuhören)
Ich kam dran, geh nach vorne, zieh das VGA Kabel vom Beamer aus dem Lehrercomputer. Empörtes Aufschreien aus der "Lehrerloge"(ein Stuhl in der Ecke), ich ignoriere das und schließ das MacBook an.
Desktop taucht auf. Erstauntes "Ohh!" und "Ahh!", besonders aus der Ecke der Mädchen. WLan Verbindung zum iPhone gecheckt, Keynote Remote an.
4-Finger-Exposé Swipe (selber Effekt wie oben, die ersten selbsternannten "Computerexperten" der Klasse kippen aus den Stühlen). Keynote ausgewählt und los gings :p

Beim ersten Magic Move musste dann das Notarztteam antanzen :D

Proll ^^ aber echt ey!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Ich habe schon gehört, dass ein Mac anscheinend nicht für das Internet gemacht ist, da er ja keine @-Taste hat. Der Aussage sind 10 Minuten hektisches "CMD+Q-Drücken" vorausgegangen.
Und man kann ein Programm nur einmal starten. Wenn man es mit X schließt, dann lässt es sich nicht mehr neu starten, ausser man startet den Mac neu.

Aber genau dafür wurde doch der i(nternet)Mac geschaffen - siehe den Artikel zum 11. Geburtstag.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ich habe schon gehört, dass ein Mac anscheinend nicht für das Internet gemacht ist, da er ja keine @-Taste hat. Der Aussage sind 10 Minuten hektisches "CMD+Q-Drücken" vorausgegangen.

Am Anfang habe ich auch sehr lange gebraucht, um das zu kapieren… Allerdings ist das jetzt schon eine Weile her! Aber die Tastatur angucken hilft im Zweifelsfall weiter :D
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Unser Ex-IT-Fachmann hat Macs mal als "Computer für Deppen" bezeichnet. Irgendwie fällt mir auf, dass immer die "ITler" über Apple-Geräte meckern.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich habe schon gehört, dass ein Mac anscheinend nicht für das Internet gemacht ist, da er ja keine @-Taste hat. Der Aussage sind 10 Minuten hektisches "CMD+Q-Drücken" vorausgegangen.
Und man kann ein Programm nur einmal starten. Wenn man es mit X schließt, dann lässt es sich nicht mehr neu starten, ausser man startet den Mac neu.

Oh wie verzweifelt ich war, als ich das erste mal den Mac angemacht habe und versucht habe meine E-Mail-Adresse dort einzugeben, weil das @ einfach net wollte xD.
 

Mitglied 87291

Gast
hehe, Ich mache atm eine Ausbildung zum Fachinformatiker FR Systemintegration
natürlich hat meine Abteilung versucht mich dazu zu bringen mir einen "richtigen" pc zu kaufen.
Jetzt stehen bei uns 3 Macbook Pro's und Mac Pro's
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Verständnis. Ich kenn das noch aus meiner Kindheit :) immer wenn "irgendetwas" am PC "nicht" funktioniert hat, dann ausschließlich "nur" weil ich gerade dran saß. Bei dieser Tatsache wundert es mich eigentlich das ich heute mit solchen Kisten mein Geld verdiene und meine Eltern keine Systemadministratoren sind.

Stempel das einfach unter "elterlicher" Ungerechtigkeit aufgrund von Verzweiflung ab.