• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Streifen auf Bildschirm

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Sie sind nicht immer da. Bis jetzt sind noch keine aufgetaucht.
 

PeterRS

Jamba
Registriert
05.01.14
Beiträge
54
Hallo,
ich hatte mit meinem 15" MacBook Pro Late 2011 im November genau das gleiche Problem. Es fing mit Streifen an und nach ein paar Tagen gar keine Bildschirmausgabe mehr. Nach ein wenig Recherche war klar das die GPU ein Problem hat. Das Problem ist wohl das bleifreie Lot. Thermik, kleinste Haarrisse und irgendwann enstehen die besagten Probleme. Ausserhalb der Garantie ist der Tausch des Logicboards eine teure Angelegenheit. Und vor allem kann es dann wieder passieren. Die Austausch Boards sind genauso produziert. Ein generelles Problem hat Apple darin noch nicht gesehen. Also auch keine Kulanz oder Rückruf seitens Apple. Aber Ich habe eine Firma in Wuppertal gefunden die die GPU neu verlötet. Jetzt läuft das MacBook wieder einwandfrei. Und das zu einem Bruchteil des Logicboard Preises.
Gruß
Peter
 

auer_felix

Tokyo Rose
Registriert
17.12.13
Beiträge
69
Habe die Lösung jetzt gefunden: Zu mcshark gefahren und das neue MacBook Pro 15'' geholt. ;)