• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streaming Server kann zurzeit...

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Lieber ATler,
ich habe heute eine Air Port Express Basisstation gekauft und in Betrieb genommen, sprich: sie in mein bestehendes WLAN Netz integriert.
Ich war (und bin auch fast noch) glücklich wie ein Schwein im Schlamm, als ich iTunes-Musik auf meiner Musikanlage wireless hören konnte.
Das Setup auf meinem MBP (mid 2010) war easy, nach der Einrichtung war das Teil ohne weiteres Hinzutun auch auf dem MBP meiner Frau (late 2010 Alternate Edition) zu finden und verfügbar. Apple-typisch butterweich in unsere bestehende Apple-Hardwarelandschaft eingeklinkt, so ein Ökosystem hat halt was für sich.
Ein Tropfen Wermut ist bekanntlich in jedem Wein: Wenn ich die Radiostationen ausprobieren will (wir hören gerne auch mal Radio aus aller Welt), dann bekomme ich nach ein paar Erprobten keine weiteren Sender mehr zu hören. Grund: Der "Streaming Server kann zurzeit keine weiteren Verbindungen öffnen" ...oder in diesem Sinne. Will hier nicht unabsichtlich falsch zitieren ;)
Da ich nicht weiß, um welchen Streaming-Server es sich handelt bzw. wo der läuft, habe ich den Thread in erst mal iTunes gesetzt. Wie kann ich die Angelegenheit so zurücksetzen, dass ich auch weitere Streams anhören/ausprobieren kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus vom
WinPhobiker
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Meinst du das integrierte Radio von iTunes? Das sind ja die amerikanischen Sender. Vlt. hatte da gerade ein Sender einen Hänger im System;) Und konnte so nicht senden - zumindest nicht übers Internet... Schon mal andere Sender ausprobiert? (Bei mir dauert das auch elends lange, liegt aber wohl daran das ich ne laaaahhme Internetverbindung habe:()
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Danke Mac 2.2,
ich meine in der Tat das integrierte Radio. Es ging aber nicht um amerikanische Sender sondern um französische. Als das da nicht ging, bin ich in der Auswahl quer durch die Welt gezappt und hatte immer das gleiche (negative) Ergebnis. Nach einem Neustart kann ich wieder ein paar Sender zappen bis das Problem wieder auftritt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmmm.... Nun ja, da weiß ich auch nicht weiter -sorry... Aber ich sags nur immer wieder: iTunes ist total verbugt!
Liege vlt. sogar richtig im Bezug auf dein Problem: "Ein Win-Rechner muss auch öfters neugestartet werden, damit er wieder flotter arbeitet" -- so ist es mit iTunes auch:p
Auch wenn das eine vage These ist;)
Wie lange kannst du es denn nutzen, bis es wieder den Dienst verweigert?