• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Streaming gekaufter Filme auf iPhone geht nicht mehr

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Hi,
habe meine in iTunes gekauften Filme gerne im Bett auf dem iPhone geschaut. Oder über meinen B&W Zeppelin am Fernseher. Streaming App. Ist Airvideo. Das geht nicht mehr, zumindest bei den geschützten Videos, die ich bei iTunes gekauft habe. Natürlich könnte ich sie auf das Handy kopieren, aber dafür müßte ich ständig andere Dinge löschen, um Platz zu haben. Liegt es am IOS4?
Gruß aus Berlin
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Keine Idee? Geht das bei Euch mit Airvideo und IOS4 noch? Falls Euch das unklar ist, ich schließe mein iPhone am Zeppelin an, der hat eine Verbindung zum Fernseher. Dann streame ich die Videos vom PC mittels Airvideo auf das iPhone und kann meine Videos von der Festplatte auf dem FErnseher anschauen. Es geht mit allen Videos außer den in iTunes gekauften. DAs Problem hatte ich sonst nicht.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Bin nicht allein, auch wenn hier anscheinend keiner das iPhone als Mediacenter verwendet. TV-Out auf Programmen von Drittanbietern scheint mit IOS4 nicht mehr zu funktionieren: http://www.inmethod.com/forum/posts/list/1666.page

Ich benutze das iPhone auch als Mediacenter über "Air Video". TV-Out hat bei Drittanbieter-Apps noch nie funktioniert! Das geht nur beim App "iPod" und bei Safari. Damit es auch bei Air Video funktioniert, braucht man einen Jailbreak und die Erweiterung "TVOut2". Das ist bei FW 3.x schon so gewesen und ist jetzt auch bei iOS 4 so.
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Hallo,

nein, das ging. Ich habe eine Menge Filme bei iTunes gekauft. Ich konnte sie per Airvideo sowohl auf dem iPhone als Stream, als auch vom iPhone über den Zeppelin auf dem Fernseher anschauen. Wäre das nicht gegangen, hätte ich nur einen Film bei iTunde gekauft und dann nie wieder.
 

jamal-01

Jonagold
Registriert
11.06.10
Beiträge
19
Bei mir geht es auch nicht, wollte die folgen von Dr House streamen.
Podcast geht, Musik geht auch nicht zeigt mir auf dem iPad leere Ordner an .
Habe heute erst Air video gekauft.

Ich gebe in iTunes den Ordner Fernsehsendungen frei, da ich meine Filme dort habe, die werden auch auf dem iPad gezeigt, aber spielt nicht ab. Ist das wegen kopierschutz????
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich bin mir sicher, dass TV-Out bei Drittanbieter-Apps nicht geht! Bei keiner bisherigen Firmware. Wenn es bei Dir zuvor funktioniert hat, dann hattest du eine Erweiterung installiert und es vielleicht vergessen. Ohne Jailbreak und zusätzliche Software gibt es TV-Out nur über Safari und iPod.

Und weil das so ist, durfte auch die Firma Elgato der App "EyeTV" keine TV-Out-Funktion geben. Dafür hat Elgato dann die Web-App "EyeTV live3G" geschrieben, mit der man über 3G streamen kann, aber auch TV-Out benutzen kann, weil die Filme über Safari abgespielt werden. EyeTV Live3G ist über Safari auf dem iPhone zu erreichen unter https://live3g.eyetv.com
 
Zuletzt bearbeitet:

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Hallo,

ich habe keinen Jailbreak. Mein iPhone 3GS ist an einen Telecom Vertrag gebunden. Es sind ganz normale Apps aus dem Store installiert. Ich weiß nicht, ob TV-Out an einer Dockingstation mit Ausgängen funktioniert hätte, es hat definitiv funktioniert, wenn das iPhone an den Zepplin angedockt war. Dieser hat einen Ausgang zum Fernseher. Der Zeppelin ist für das iPhone entwickelt worden. Also wird es da Verträge mit Apple geben. Es stimmt so nicht, daß TV-Out nicht mit Programmen von Drittanbietern geht. Es geht z. B. mit StreamToMe. Das habe ich ersatzweise ausprobiert. Es scheint also nur an Airvideo zu liegen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo,

ich habe keinen Jailbreak. Mein iPhone 3GS ist an einen Telecom Vertrag gebunden. Es sind ganz normale Apps aus dem Store installiert. Ich weiß nicht, ob TV-Out an einer Dockingstation mit Ausgängen funktioniert hätte, es hat definitiv funktioniert, wenn das iPhone an den Zepplin angedockt war. Dieser hat einen Ausgang zum Fernseher. Der Zeppelin ist für das iPhone entwickelt worden. Also wird es da Verträge mit Apple geben. Es stimmt so nicht, daß TV-Out nicht mit Programmen von Drittanbietern geht. Es geht z. B. mit StreamToMe. Das habe ich ersatzweise ausprobiert. Es scheint also nur an Airvideo zu liegen.

Das ganze hat mit Verträgen nichts zu tun. Ich benutze ein original Apple AV-Kabel und TV-Out funktioniert nur mir Safari und mit iPod. Durch eine Nachfrage bei Elgato (EyeTV) wurde ebenfalls bestätigt, dass TV-Out nur bei Apple-Apps funktioniert. Die würden das gerne auch selber anbieten wenn sie dürften.
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Nochmal: iPhone wird an den B&W Zeppelin angedockt. Dieser ist mit TV-Out über ein Kabel mit meinem Fernseher verbunden. Ich konnte meine Videos mit Airvideo von der Festplatte zum iPhone streamen und die Filme am Fernseher anschauen. Das ging immer, egal ob mit DRM-geschützten Videos oder ohne Kopierschutz. Avatar z. B. ist kopiergeschützt. Den Film habe ich mir mehrmals am Fernseher angeschaut.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Auszug aus der Beschreibung von AirVideo aus dem App-Store:
AirVideo will not play DRM protected Videos. All video content purchased through iTunes includes DRM. Video podcast content is free and does not include DRM protection.

Auszug aus dem AirVideo Forum zum Thema TV-Out
If the video is played using UIWebKit instead of MPMoviePlayerController component, the TV out will work. However it doesn't work in FW 4.0 anymore.

Quelle und Details: http://www.inmethod.com/forum/posts/list/1666.page
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Moin,

ich weiß ja nicht, was im Zeppelin passiert. Aber wenn ich Hersteller einen Docks wäre, das unter anderem als Mediagerät gedacht ist und das 600 € kostet, würde ich das auch verkaufen wollen. Also denke ich schon, daß die sich abgesichert haben. Warten wir mal ab. Mit dem iPad geht es übrigens so wie gewohnt. Aber da ist ja auch noch nicht IOS4 drauf.