• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Magazin Streaming-Dienst: Apple verhandelt bis zur letzten Minute mit Plattenfirmen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.334
Es wird erwartet, dass Apple seinen neuen Musikstreaming-Dienst Apple Music bereits am Montag Abend auf der WWDC vorstellen wird. Trotz der bevorstehenden Ankündigung sollen die Verträge noch nicht unter Dach und Fach sein, wie Medienberichten zu entnehmen ist. Apple wird angeblich noch Last-Minute-Verhandlungen mit den Plattenfirmen führen. Bloomberg berichtet, dass man sich nicht über die Aufteilung der Umsätze aus den 10-Dollar-Abonnements einig ist. Die Plattenfirmen möchten angeblich ein größeres Stück von dem Kuchen als bei Konkurrenzdiensten wie Spotify.[prbreak][/prbreak]

Die Plattenfirmen streben an, dass sie von Apple 60 Prozent der Abo-Umsätze erhalten. Bei anderen Diensten wie Spotify sollen sich die Musik-Firmen hingegen nur einen Anteil von rund 55 Prozent schnappen. Neben Apple Music wird Apple auf der WWDC angeblich auch Neuerungen für seinen bisherigen Streaming-Dienst iTunes Radio vorstellen, beide Dienste sollen in einer großen Zahl an Ländern starten. Der Zugriff auf die Angebote soll über die neu gestaltete Musik-App, die mit iOS 8.4 erscheinen wird, erfolgen.

iphone-beats_flickr.jpg
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider
http://appleinsider.com/articles/15...-minute-streaming-terms-days-before-wwdc-2015
 

User 74856

Gast
So lange sie iTunes Match nicht einstampfen ist mir das alles recht gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
iTunes Match möchte ich auch nicht mehr missen. So ein genialer Dienst :)
 
  • Like
Reaktionen: Greenie77

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Ich nutze gar kein iTunes Match... Bekomm ich jetzt auch Zustimmungen, wenn mir das egal wäre, wenn sie es einstampfen? [emoji6]

Edith sagte Danke, man kann sich auf euch verlassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
iTunes Match können sie tatsächlich gerne plattmachen und beim Streaming wünsche ich Ihnen auch kein Glück, da setze ich 100% auf Spotify.
 

BeardMan

Golden Delicious
Registriert
07.03.14
Beiträge
9
Ich nutze seit geraumer Zeit jetzt Google Play Music, ist kostenlos (50000 Titel) und eindeutig besser als iTunes Match. Bei iTunes Match ist es, bei gestreamter Musik, viel zu kompliziert den iPhone-Speicher (Cache) wieder frei zu bekommen. Bei Google Play Music gibt es hierfür in den Einstellungen, direkt in der App, die Möglichkeit den Cache zu löschen.
Ausserdem ist in der neuen Musik App von Apple nicht mehr auf den ersten Blick ersichtlich, welche Titel downgeloaded wurden (das Wolkensymbol wurde ganz aus der App entfernt) oder man muss umständlich über die iPhone-Einstellungen in die Musik App gehen, bzw. unter "Benutzung" schauen.
Ich bin iTunes Match-User der ersten Stunde, werde aber wohl mein Abo im Dezember nicht mehr verlängern, es sei denn der neue Streaming-Dienst von Apple überzeugt mich und ich bleibe dabei.
Ich bin mal gespannt, wie und ob Apple iTunes Match in den neuen Streaming-Dienst integriert.
 
Zuletzt bearbeitet: