• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stranges Verhalten der Mail App

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Hallo zusammen.
Ich habe wieder mal ein Problem mit meinem iPhone. Dieses Mal geht es um die Mail App. Es ist echt strange und ich bin mit meinem Latein am Ende. Daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen.

Und zwar habe ich einen Email-Account bei Web.de. Diesen habe ich in der Mail App angelegt. Es hat auch seit einem Jahr alles bestens geklappt. Seit ein paar Wochen habe ich aber folgendes Problem:

Ich kann meine Emails beim Web.de Account ganz normal lesen, löschen, beantworten oder eine neue Email schreiben. Wenn ich eine neue Mail bekomme ist das auch alles in Ordnung.
Aber sobald ich zwei oder mehr neue Mails bekomme stürzt die App ab. Ich bekomme zwar noch die Anzeige "2 neue Mails werden geladen". Das passiert aber nicht mehr. Denn davor schmiert die Mail App ab.
Wenn ich dann über Safari zu Web.de gehe und die Mail als gelesen markiere und dann wieder in die Mail Ap gehe, wird diese anstandslos geladen und ich kann sie löschen, lesen usw.
Also besteht das Problem irgendwie beim Laden der Mails. Aber auch nur wenn es mehr als 1 neue Mail zu laden ist....

Hat jemand ne Idee? Ich würde ein neu Aufsetzen des iPhones gerne vermeiden. Ich habe nämlich noch 3.1.3. und einen Jailbreak. Diesen würde ich gerne behalten und nicht auf iOS4 updaten, weil da leider noch einige Cydia Tweaks nicht funktionieren. Also würde ich mich über Hilfe ohne Wiederherstellen sehr freuen :)

Grüße

Patrick
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Um das Problem einzugrenzen, würde ich zunächst ein weiteres Email-Konto anlegen und damit testen.

Hast du POP3 oder IMAP für den web.de-Account eingestellt? Du kannst ja mal testweise umstellen.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Das hätte ich evtl noch dazu schreiben sollen.
Ich habe noch ein zweites Emailkonto: Und zwar bei Googlemail. Und da ist das gleiche Problem. Auch dort stürzt die App ab, wenn mehr als eine Email geladen werden sollen.

Ich habe IMAP eingestellt. Unter POP bekomm ich das Konto gar nicht zum Laufen!! Muss man da irgendwas besonderes bei den Einstellungen beachten?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Nein, nichts besonderes, außer dass der Server für eingehende Emails sich ändert.
Lösche doch die bestehenden Konten und richte sie neu ein. Dabei hast du ja dann die Wahl zwischen IMAP und POP3.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Das mit dem Löschen und neu anlegen habe ich schon probier.
Hilft leider auch nicht!

Wie gesagt, wenn ich den POP Reiter anwähle, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Damit kann ich das Konto nicht anlegen.
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Dann funktioniert das Emailkonto an sich. Aber eben mit den im ersten Post erwähnten Problemen!! :(
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Danm würde ich mal nach und nach alle Cydia-Apps deinstallieren, die du in den vergangenen Wochen installiert hast.
Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, wirst du wohl nicht um ein Neuaufsetzen herumkommen. Welche Cydia-Tweaks halten dich denn davon ab? Es kommen ja fast täglich Updates, die zu iOS 4 kompatibel sind.
Abgesehen davon: Hast du deine SHSH-Blobs für die 3.13 nicht gesichert?
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Stimmt, die Cydia Apps nach und nach deinstallieren hab ich mir auch schon überlegt. Aber meines Wissens sind da gar keine neuen dazugekommen.
Naja, ich werds mal probieren. Danke dir jedenfalls für deine Hilfe :)

Unter iOS4 laufen wohl FontSwap nicht richtig. Außerdem gibt’s wohl mit iBlank Probleme. WeatherIcon hat auch nicht funktioniert (wobei da jetzt wieder ein Update rauskam, kann sein, dass es inzwischen wieder geht) und StatusNotifier läuft auf iOS4 auch nicht, oder?
Doch gesichert hab ich die SHSH-Blobs. Hab das aber noch nie gemacht, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das dann klappt :) Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus!!
 

p4trick

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.06.08
Beiträge
261
Genau, die Schatten von iBlank waren es, von denen ich gelesen hatte :)

Ah, die Übersicht ist wirklich cool. Danke dafür.
Naja, ich werd wohl auf iOS4 updaten, sobald der dauerhafte Jailbreak draußen ist. Solang bleib ich noch bei 3.1.3.
Werd mal schauen, dass ich einige Cydia Apps deinstalliere. Evtl klappts dann mit der Mail App wieder! :)