• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Straming ohne iTunes oder ATV Alternative?

Seb1983

Erdapfel
Registriert
11.10.10
Beiträge
2
Hallo Hallo,

ich finde Apple TV ja ganz interessant doch viel mehr würde mich interessieren wie ich ohne (wenn es denn überhaupt geht) iTunes auf den Fernseher streamen könnte.

Da ich im Ausland bin und für deutsches Fernsehen auf Zattoo oder irgendwelche Mediatheken im Webbrowser angewiesen bin, würde mich mal interessieren wie ich die Zattoostreams kabellos auf meinen Fernseher bekomme...

Gibt es da eine Möglichkeit mit Apple TV in Kombination mit einem netten Progrämmchen oder einem ähnlichen Gerät? Ein WLAN-HDMI-Adapter?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Was du brauchst ist ein MacBook oder iMac mit passendem Adapterkabel. Das wäre dann immerhin ein LAN-HDMI Adapter. Rotfl
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hui hui, Zattoo auf ATV? Ich wünsche dir viel Spass.....
Soweit ich weiß, basiert (auch) die "Desktop"-Software von Zattoo auf Flash, und es ist ja bekannt, wie Apple zu Flash steht.

Einzige Lösung, die mir einfällt: vergiss atv, und schließ dein Rechner direkt an den Fernseher an...
 

Seb1983

Erdapfel
Registriert
11.10.10
Beiträge
2
Danke schon mal für die Nachrichten...Macbook hab ich ja und mit einem Kabel an den Fernseher angeschlossen habe ich auch schon...das gleiche würde ich jetzt gerne kabellos machen...

Also mit ATV bekomme ich das wahrscheinlich nicht hin, hat jemand vielleicht ne Lösung?

LAN-HDMI Adapter wäre ja was feines...gibts aber nicht soweit ich weiss...