• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

strahlendes WLan

Melanchodream

Cripps Pink
Registriert
08.02.05
Beiträge
155
Guten Abend allerseits,

ich habe bisher keine Erfahrung mit meinem neuen WLan - strahlt der Router jetzt auch in der Nacht wenn bei mir gar kein Pc an ist?
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Hallo, im Prinzip schon, weil er ja auf einen Connect wartet. Allerdings weiß ich gerade nicht, ob die Strahlung heftiger ist, wenn er mit einem Gerät (Rechner) verbunden ist. Aber warum stellst du den Router nicht in der Zeit ab, wenn du ihn nicht brauchst?

Tobi
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also dieses WLAN strahlt und macht kank Phänomen ist finde ich sehr interessant, nur leider nicht wissenschaftlich zu belegen!
Es wurde so etwas schon oft getestet und bisher wurde keine negativen Auswirkungen auf den Menschen festgestellt, dass ist, imho, genau so wie früher mit den Handymasten. Da konnten Leute auch auf einmal schlechter schlafen und haben ständig Kopfschmerzen usw.. Meistens ist so etwas aber eher psychosomatisch bedingt als denn durch die Strahlung.
Ihr glaubt nicht was ich schon alles wegen verängstigten Mütter und Vätern sehen durfte bei WLAN Routern... Und ich sage euch:
Aluminiumfolie um die Antennen gewickelt war noch eher harmlos....
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Als erstes würde ich DECT-Telefone verbannen - WLAN straht zwar auch m.W. aber um einiges weniger.

Die Fritzbox bietet z.B. das Feature zu bestimmten Zeiten (z.B. Nacht) das WLAN automatisch aus zu machen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge