• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Störendes Problem am iMac 27"

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
Hallo an alle ,
bei meinem iMac 27" hat sich auf der rechten Bildschirmseite eine vermutliche Dichtung ??? gelöst und hängt unten ca. 1cm schräg in die Bildfläche hinein. Der Streifen ist 4-5 mm breit. Weis jemand von Euch wie ich dieses Problem lösen kann.

Vielen Dank. :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie jung ist denn der iMac? Garantie noch vorhanden?
 

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
Hallo ,
der iMac ist von Mitte 2011 (bei Amazon gekauft) , ich glaub das waren 12 Monate Garantie.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann moniere das bei Amazon an! So wie ich den Amazon Kundendienst kenne - und aus den Erfahrungen hier aus dem Forum / Internet - ist der Amazon Kundendienst extrem kulant - auch außerhalb der Garantie...!

Also - ab damit zu Amazon... vorher anfragen - passt...
 

Hanscarlo

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
16
Dann moniere das bei Amazon an! So wie ich den Amazon Kundendienst kenne - und aus den Erfahrungen hier aus dem Forum / Internet - ist der Amazon Kundendienst extrem kulant - auch außerhalb der Garantie...!

Also - ab damit zu Amazon... vorher anfragen - passt...

Hallo ,
habe eine Anfrage an den Kundendienst gesendet. Mal sehen was die Antworten.

Soeben die Nachricht von Amazon erhalten.

Guten Tag, Herr Heintze,

danke für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut mir sehr leid, dass der von uns gelieferte Artikel "Apple iMac MC814D/A 68.6 cm (27 Zoll) Desktop-PC" mit der Bestellnummer 302-0483336-7737116 nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Selbstverständlich übernehmen wir gerne die Nacherfüllung im Rahmen der 2-jährigen Mängelhaftungsfrist.

Wir empfehlen Ihnen, sich für die Reparatur oder Nachbesserung Ihres Artikels direkt an den Hersteller zu wenden. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit, den Artikel zu reparieren, oder Einzelteile zu ersetzen und nachzuliefern. Teilweise bieten Hersteller auch einen kostenlosen Vor-Ort-Service an.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Tel. 01805 - 009433, 0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42€/Min. aus dem deutschen Mobilfunknetz

http://www.apple.com/de/contact/

Vielen Dank noch einmal für deinen Tip. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht das Amazon sehr kulant ist. Habe dort mal Kopfhörer reparieren lassen wollen (nach 8 Monaten, aber innerhalb der Garantie). Haben mir einfach so den kompletten Kaufpreis zurücküberwiesen (als Sie die Kopfhörer hatten).
Denke auch dass Sie bei dir Kulanz zeigen werden.

Allerdings verwundert mich der Verweis direkt an Apple etwas. Das könnte zu "Unstimmigkeiten" führen. Wenn du dort nämlich auf eigene Faust anrufst wird man dir nur sagen dass du außerhalb der Garantie bist und Kosten entstehen können. Ob Apple sich alleine mit deiner Aussage "Amazon übernimmt das" zufrieden gibt weiß ich nicht.

Aber das können die Herren in der Apple-Hotline sicher beantworten.
Ansonsten wird evtl. Amazon die Rep. beantragen müssen und du gehst dann damit zu nem Apple Partner bei dir in der Nähe....
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Anrufen sollst Du... nicht eine "anonyme" Mail senden :D ....!
 

frankenfisch

Jonagold
Registriert
23.12.08
Beiträge
18
Sofern der iMac nicht selbst geöffnet wurde, wird Apple sich innerhalb der 24 monatigen Gewährleistungspflicht wohl kaum anstellen.