• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stiftung Warentest zeigt sich sehr zufrieden mit iPhone 5

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
"Das iPhone 5 ist eines der besten Smartphones, das die Tester der Stiftung Warentest bisher geprüft haben". Dieses Zitat aus dem Fazit des aktuellen Beitrags der Stiftung Warentest sagt eigentlich schon alles. Auch wenn man zugibt, dass weder die Laufzeit des Akkus, noch die Karten-App wirkliche Begeisterung auslösen konnten, kommen die Tester zu dem Schluss, dass das iPhone 5 dank der neuen Kamera, der Verarbeitung und der "behutsamen Vergrößerung" ein gelungenes Produkt ist. Selbst bei Regen- und Falltests konnte das Smartphone punkten, da außer wenigen kosmetischen Blessuren keine funktionsbeeinträchtigenden Schäden auftraten. Ein "würdiger Nachfolger des iPhone 4S" eben.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-10-02 um 09.25.25.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
"Das iPhone 5 ist eines der besten Smartphones, das die Tester der Stiftung Warentest bisher geprüft haben". Dieses Zitat aus dem Fazit des aktuellen Beitrags der Stiftung Warentest sagt eigentlich schon alles.

Ja, was sagt das denn? Dass es nicht das Beste aller bisher getesteten Geräte ist.
Bedenkt man, dass es aber das Aktuellste ist, welches gerade erst auf den Markt gekommen ist, sollte man eigentlich einen höheren Anspruch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
deren Test bei Technik sind völlig sinnlos, da sie nach Checkliste arbeiten
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin auch total zufrieden mit dem Gerät... der Akku geht schon in Ordnung - er hält so lange wie mit dem 4S!
 

konreg

Jonagold
Registriert
05.09.11
Beiträge
19
deren Test bei Technik sind völlig sinnlos, da sie nach Checkliste arbeiten

Ja, aber gerade weil sie nach einer Checkliste arbeiten ist doch der Smartphone-Vergleich (oder anderer technischen Gerätschaften) diverser Hersteller am Besten. Ein fairer Vergleich kommt nur zustande, wenn man bei allen die selben Kriterien berücksichtigt. Bin selber stolzer 5er-Besitzer;) und habe keinerlei Beanstandungen (Lack, Kratzer, etc...)
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Die Wertung ist überraschend wo doch das iPhone bei denen bislang immer höchstens mittelmäßig abschnitt. Auch die Schelte für die offensichtlichen Schwächen der neuen Karten-App fällt überraschend zahm aus.

Lustig ist aber in jedem Fall der Kommentarbereich. Immer schön zu sehen, wie positive Apple-Berichte die Hater auf die Barrikaden treibt.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Die Wertung ist überraschend wo doch das iPhone bei denen bislang immer höchstens mittelmäßig abschnitt. Auch die Schelte für die offensichtlichen Schwächen der neuen Karten-App fällt überraschend zahm aus.

Lustig ist aber in jedem Fall der Kommentarbereich. Immer schön zu sehen, wie positive Apple-Berichte die Hater auf die Barrikaden treibt.

Ich sehe hier keinen einzigen hater-Kommentar. Oder ist man schon hater, wenn man nicht mit allem zufrieden ist und nicht täglich gen Cupertino betet?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Ich sehe hier keinen einzigen hater-Kommentar. Oder ist man schon hater, wenn man nicht mit allem zufrieden ist und nicht täglich gen Cupertino betet?

Ich meinte tatsächlich die Kommentare bei Stiftung Warentest. Allerdings sind da inzwischen einige verschwunden.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Ist es nicht die gleiche Kamera wie im 4S? Wieso denn "neue" Kamera?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Stiftung Warentest, Ökostest, Blabla... alles gekauft. Ich habe diesen Vereinigungen noch nie getraut. Lieber schaue/höre ich mir Feedback von Freunden und Bekannten an bzw. hole mir die Meinung aus Foren wie z.B. Apfeltalk.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich bin mehr als zufrieden damit
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich sehe hier keinen einzigen hater-Kommentar. Oder ist man schon hater, wenn man nicht mit allem zufrieden ist und nicht täglich gen Cupertino betet?
Jeder der Apple kritisiert, egal ob gerechtfertigt oder nicht, ist ein Hater. Und solche Leute wundern sich dann wenn man sie als Fanboy betitelto_O
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
"An enemy to God, and a hater of all good. --Sir T."
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Stiftung Warentest, Ökostest, Blabla... alles gekauft. Ich habe diesen Vereinigungen noch nie getraut. Lieber schaue/höre ich mir Feedback von Freunden und Bekannten an bzw. hole mir die Meinung aus Foren wie z.B. Apfeltalk.

Ich stimme Dir zu, ergänze aber noch um einen Punkt: ich entscheide letztlich nach meiner Meinung. Da kann der ganze Freundeskreis plötzlich lautjubelnd mit iPhones 5 dastehen, mich haut es dennoch nicht vom Hocker. Ergo wird es nicht gekauft.

Als ich den ersten Apple hatte, musste man noch hart gegen die Kritik des gesamten Freundeskreises ankämpfen. In den Anfangszeiten von Apfeltalk war das Forum die einzige Bastion, wo man mal mit anderen Mac-Usern in Berührung kam und sich positives zu seiner Rechnerwahl anhören konnte.

Heute zeigt einem jeder DAU ungefragt die Vorteile all seiner iDevices auf, erklärt mir die Philosophie Apples, selbst Steve Jobs-Zitate werden von Freunden heruntergebetet, deren einzige Berührung mit Technik bisher immer das monatliche Herunterladen der Top100 in Torrent-Börsen war... und in (Teilen von) AT wird man virtuell schief angeguckt wenn man leise Kritik an einem der Geräte äußert.

...verdrehte Welt...
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel