• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stiftung Warentest über die AirPods

MiLLiDi4N

Gast
Ottomane sagst du, es ist ok sie im Lc zu lassen
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Auf die Lebenszeit Sind es bei mir bis jetzt die günstigsten Kopfhörer. Habe sie jetzt seine 1,5 Jahren.
Normalerweise sterben bei mir die Kopfhörer nach spätestens 3 Monaten und kosten auch zwischen 50 und 100€.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich habe bei allen anderen nach einigen Wochen einfach die Nase voll, weil sie unpraktisch sind. Nur die AirPods landen nicht im Schrank.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Vor allem bei dem Wetter, was wir heut haben (Regen und Wind) bin ich so froh, dass sich kein Kabel in meiner Kapuze oder meinem Schal verknotet. Die Dinger sind echt genial und auch der Akku hält immernoch wie am Anfang!
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist das eine verbindliche Aussage? Dann ist es ja auch gut, sein MacBook dauerhaft am Stromkabel zu lassen ;) . Es gibt für Lithium...Akkus Lagerungsempfehlungen und es wird auch nicht empfohlen Akkus dauerhaft an Ladequelle zu hängen.

Hmmm, ja. Meins ist über Jahre dauerhaft am Strom. Alles ok.
 

MiLLiDi4N

Gast
Ottomane, vielen Dank für die Antwort :)

Da bin ich jetzt beruhigt, habe ansonsten darüber nix gefunden.
 

Mitglied 105235

Gast
Daher gibt es ja auch Ladeelektronik. Ob in dem Case allerdings eine ist, weiß ich nicht.
So etwas habe ich vergeblich versucht einen älteren Kollegen zu erklären. Dieser Steckt die Geräte immer ab, wenn er sie nicht benutzt und wieder an, wenn er sie nutzt. Resultat der Akku ist nun hinüber bei einen Sau teuren Laptop der an einer Mobilen Messmaschine hängt und der Akku von der Messmaschine ist auch hinüber. Entsprechend ist die Mobile Messung nun eigentlich nicht mehr möglich.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich finde sie genial. Verbinden sich fast verzögerungsfrei mit dem iPhone beim Telefongespräch. Beim Freisprechen im Auto steckst du sie ins Ohr und Zack, hast du das Gespräch auf den Ohren. Der Wechsel vom iPhone zum iPad und zurück könnte allerdings etwas flotter von statten gehen. Möchte sie nicht mehr missen.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich hab sie seid Dezember 2016 und bin bis heute immer noch begeistert von den Dingern
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hmmm, ja. Meins ist über Jahre dauerhaft am Strom. Alles ok.
Ja dauerhaft. Hab diverse Kollegen und Freunde, die ihre MacBooks dauerhaft am Strom hatten. Ergebnis war ein aufgeblähter Akku. Hat man recht schnell erkannt, Trackpad ging nicht und Gehäuse war gewölbt.
Daher gibt es ja auch Ladeelektronik. Ob in dem Case allerdings eine ist, weiß ich nicht.
Weißt du, ob die Elektronik den Akku kontrolliert auf 60-70% entlädt, wenn ich die AirPods nicht nutze. Bei mir liegen die AirPods oft Wochenlang rum und wenn ich sie auspacke, sind sie immer bei 100%, nur der Akku im Case verliert. Klingt für mich ansonsten nach Erhaltungsladen.

@m4d-maNu In einem Vortrag eines Hybridbusherstellers, habe ich nämlich genau das Gegenteil gehört (wenn dein Kollege wirklich nach paar Minuten Nutzung das Gerät absteckt, dann ist es natürlich nicht optimal und schädigt den Akku, z.B. wenn dieser nur paar % verloren hat), die Busse laden und entladen recht häufig. Sie laden aber meistens nur bis ca. 80%, um die Akkus zu schonen und nicht zu stark zu erhitzen.
Bei Laptops (bei mir in der Arbeit), kann ich nur sagen, dass das dauerhafte bestromen, den Akku über die Leasingzeit extrem schädigt, wenn dieser dauernd bei 100% ist (bei Apple nicht anders). Deswegen erwarte ich halt, dass der Akku durch die Leistungselektronik im richtigen Ladezustand gehalten wird, damit dieser möglichst lange hält, bzw. wenn er, z.B. ab 80% quasi unendlich lange braucht, um die 100% zu erreichen.
Wenn deine Kollegen die Geräte wirklich länger nicht nutzen, dann ist es ja quasi richtig, was sie machen, wenn der Akku zwischen 60-70% liegt. Apple liefert seine Geräte auch in dem Zustand aus, weil sie wissen, dass diese teilweise sehr lange liegen im Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mich würde immer noch interessieren, wie es so viele Leute schaffen, die Dinger überhaupt in ihre Ohren zu bekommen, so dass sie auch halten. Insbesondere beim Sport.

Und ich weiß immer noch nicht, ob meine Ohren zu klein, oder zu groß sind. Für mich sind die wie ne Brille mit 2cm langen Bügeln, oder ein Fingerhandschuh mit nur 3 Fingern und ohne Daumen designed. Aber noch eher wie Schuhe nur in einer Größe. Egal welches Modell man bei welchem Schuhladen haben will, es gibt alle nur in Größe 40. Nicht drunter und nicht drüber. Wenns passt ist es gut, wenn nicht, gehörst Du nicht zur Zielgruppe, die Schuhe tragen sollten.

Völlig am Ohr vorbei entwickelt (zumindest an meinem) und selbst wenn es für den einen oder anderen Lauscher wie aus nem Abdruck gefertigt ist, fehlt mir die individuelle Anpassung durch z. B. Aufsätze oder Hilfsbügel oder so.

Mich trifft es nicht besonders, weil ich bei meinen Kopfhörern eh zu einem anderen Hersteller neige, aber wie blöd das ist, dass ich von den normalen kabelgebundenen nun fast 4 Paar habe, ohne sie auch nur ansatzweise nutzen zu können. Aus meiner Sicht hätten sie lieber diese bescheuerten kopfhörerartigen Knubbel weglassen sollen, als denn den Klinkenadapter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Nachdem die Teile fast 2 Jahre am Markt sind und noch kein AkkuGate zu vernehmen ist, denke ich die können weiter in der Box bleiben, wo wohl die meisten diese ständig drin lagern.

Ich muss sagen, die haben mich mehr begeistert als jedes andere Apple Gerät der letzten Jahre,
außer eventuell noch der watch.
Wobei dass Zusammenspiel von watch und AirPods einfach genial ist.

wie es so viele Leute schaffen, die Dinger überhaupt in ihre Ohren zu bekommen, so dass sie auch halten. Insbesondere beim Sport.
Mit Kabel, absolut keine Chance, selbst beim Gehen haben die nicht gehalten, die Airpods mit gleichem Design nur ohne Kabel, halten immer, selbst beim Laufen oder wenn ich mit dem Hund spiele. :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mit Kabel, absolut keine Chance, selbst beim Gehen haben die nicht gehalten, die Airpods mit gleichem Design nur ohne Kabel, halten immer, selbst beim Laufen oder wenn ich mit dem Hund spiele. :D
Du meinst damit ich solle die AirPods doch mal probieren? ;)
Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass die Hörer selbst exakt die gleiche Größe haben.
In mein Ohr bekomme ich die erst gar nicht rein. Auch nicht so, dass sie von der Ohrmuschel gehalten werden. Mit den kabelgebundenen habe ich solche Tricks hier auch schon versucht. Null Chance.

https://curved.de/tipps/mit-diesen-tricks-halten-apples-airpods-deutlich-besser-im-ohr-569278
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass die Hörer selbst exakt die gleiche Größe haben
Sind sie auch, bei mir war aber das Kabel der Hauptgrund weswegen die meist raus sind,
wenn Du die nicht mal in die Ohren bekommst, hilft nur
Lauscher aufschneiden lassen ^^
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mich würde immer noch interessieren, wie es so viele Leute schaffen, die Dinger überhaupt in ihre Ohren zu bekommen, so dass sie auch halten. Insbesondere beim Sport.
Mir wurden hier im Forum Silikon Hüllen empfohlen. https://www.amazon.de/TaoTronics-Ea...id=1540890724&sr=8-4&keywords=airpods+silikon

Ansonsten https://bgr.com/2017/12/11/how-to-get-airpods-to-stay-in-your-ears-hack/

Es gibt leider genug bei denen es nicht hölt und da braucht man Tricks (für Sport). Dadurch dass sie nicht gegen Schweiß resistent sind, sind sie für mich eh raus fürs Joggen. Irgendwas mit Kabel, ähnlich zu BeatsX oder Powerbeats wird es werden.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich finde sie genial. Verbinden sich fast verzögerungsfrei mit dem iPhone beim Telefongespräch. Beim Freisprechen im Auto steckst du sie ins Ohr und Zack, hast du das Gespräch auf den Ohren. Der Wechsel vom iPhone zum iPad und zurück könnte allerdings etwas flotter von statten gehen. Möchte sie nicht mehr missen.
Wenn Apple mir die 2. Version andrehen will, dann wäre es DIE eine Sache, ich fände es genial mit iPad und iPhone gleichzeitig verbunden sein zu können. Dann muss man nicht switchen wenn beim Film schauen ne Sprachnachricht rein kommt oder so.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Du meinst damit ich solle die AirPods doch mal probieren? ;)
Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass die Hörer selbst exakt die gleiche Größe haben.
In mein Ohr bekomme ich die erst gar nicht rein. Auch nicht so, dass sie von der Ohrmuschel gehalten werden. Mit den kabelgebundenen habe ich solche Tricks hier auch schon versucht. Null Chance.

https://curved.de/tipps/mit-diesen-tricks-halten-apples-airpods-deutlich-besser-im-ohr-569278
Dass war bei mir der Grund warum ich Monate gewartet habe und mir die Beats Solo 3 gekauft hatte. In manchen Apple stores kann man die AirPods anprobieren. Nachdem ich das gemacht habe konnte ich es kaum mehr abwarten. Mit Kabel halten sie keine 30 Sekunden ohne kann ich damit Kilometer durch den Wald joggen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

DerJens123

Golden Delicious
Registriert
30.07.18
Beiträge
7
Auf die Lebenszeit Sind es bei mir bis jetzt die günstigsten Kopfhörer. Habe sie jetzt seine 1,5 Jahren.
Normalerweise sterben bei mir die Kopfhörer nach spätestens 3 Monaten und kosten auch zwischen 50 und 100€.

Was machst du mit deinen Kopfhörern? Hab seit Jahren die Jaybird X2. Da wechsel ich alle paar Monate die "Aufsätze" und dann sind die wieder wie neu.