• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steves nächste Auszeit... ?!

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
War doch nur 'ne Frage der Zeit; anders als in Film & Fernsehen ist ein Organtransplantat, das nicht von passenden Blutsverwandten kommt, mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden (wenn's nicht gerade nur die Corneas sind). Dazu ist es unwahrscheinlich, dass die Öffentlichkeit alle Details zu Stevies Gesundheitszustand kennt (die Lebertransplantation hat er ja selbst auf einer Keynote angesprochen), ist ja auch gut so, jeder Mensch hat seine Privatsphäre verdient.
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Minus 7,28% derzeit! Weg mit der Aktie! So schnell wie möglich!
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
ne, wenn dann kauf die Aktie. morgen wird sie wieder steigen ;)
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Morgen? Wenn es Quartalszahlen geben sollte ja, sonst denke ich eher nein.
Raus damit und "die Tage" günstig wieder rein!:)

Wobei "die Tage" auch schon heute Abend oder Morgen sein könnte!
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Mir tut es wirklich leid für ihn, ein wirklich fähiger Mann.
Ich wünsche ihm, dass er schnell wieder fit wird -.-
 

hg6806

Stechapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
160
Eigentlich übel, dass damit Geschäfte gemacht werden...
 

innorox

Erdapfel
Registriert
16.01.11
Beiträge
3
Eigentlich übel, dass damit Geschäfte gemacht werden...

Da stimmt ich zu, aber so läufts.

Ich habe mal in einem "recht ausführlichen" Artikel gelesen, dass Steve Jobs ja schon vor längerer Zeit von den Ärzten nicht mehr viel Lebenszeit zugesprochen bekommen habe. Was meint ihr wie es sich auf Apple auswirkt, sollte er mal nicht mehr sein? Er ist ja berühmt für sein Gespür "in die Zukunft zu schauen" (-> Was wollen die Menschen in ein Paar Jahren haben?)

Grüße innorox
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wir werden alle sterben und nie wieder wird es ähnliche Unternehmer mit tollen Ideen geben... Ach die Welt geht auch unter, ganz vergessen...
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Er ist eher dafür bekannt, Dinge optimal vermarkten zu können und dazu eine recht "unorthodoxe" Unternehmensführung an den Tag zu legen, bei der er wirklich jeden Schritt einer Abteilung absegnen muss und die Projektteams untereinander so gut wie keinen Kontakt haben - sollte seine Stevieness plötzlich (wirklich komplett) nicht mehr da sein, würde für eine Weile Chaos herrschen und die Börsianer wissen das mittlerweile.
Ich denke aber, dass Jobs sich schon über die Jahre einen Nachfolger rangezogen hat (Timmy?), der diese Führerschaft bei konkretem Bedarf ohne Unterbrechung fortsetzen wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wer Apple und die Hintergründe kennt, weiß, dass Tom Cook der eigentliche harte Hund hinter dem ganzen steht. Er ist aber nicht so charismatisch wie Jobs und daher auch das Misstrauen... Apple selber wird der Schritt nicht direkt schaden in Form von, nun kommt nur noch Grütze.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
WAS IST PASSIERT!!!!!?????

Plumps macht der Sack Reis..;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
nicht zu vergessen ist, wie jonathan ive seit Jahren bei keynotes an die Öffentlichkeit geführt wurde und es evtl doch so sein könnte, dass Cook zwar irgedwann der Ceo ist, Ive aber die Keynotes oder die Öffentlichkeitsarbeit leistet.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
3744890019_4f83f90608_m.jpg


Apple "feuert aus allen Rohren", wie es Tim Cook heute so treffend formuliert hat.

http://www.macrumors.com/2011/01/18...6-billion-profit-on-26-74-billion-in-revenue/

Das mal an all jene die schon die Pleitegeier über dem Unternehmen kreisen sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RightNow

Golden Delicious
Registriert
02.02.11
Beiträge
10
Als ich von der Auszeit gehört habe war mein erster Gedanke "Boa, ob der nochmal wieder kommt ?"
Ich finde es berechtigt das man über einen "Nachfolger" spricht. Aus eigener Erfahrung ist es garkein Problem wenn die Führung wechselt, aber Steve ist nicht nur Chef.

Steve Jobs kann etwas, das kein anderer Manager (wenn man ihn so nennen will) kann. Er kann in die Zukunft sehen. Das mag sich übertrieben anhören aber wenn man es sich genauer überlegt stimmt es. Er kann sehen was Menschen wollen und gibt es in der einfachsten, logischsten, schnörkellosesten und effektivsten Form. Natürlich bauen es andere zusammen, natürlich braucht man dazu Ingineure, Techniker und und und...Aber um etwas neues, wirklich außergewöhnliches zu schaffen braucht man eine starke, kompromisslose, treibende Kraft die sich traut neue Wege zu gehen.

Und es macht mir Angst wenn einer der nicht diesen natürlichen Trieb zur Perfektion hat an Steves Stelle tritt. Denn wenn man eine Firma nur leitet weil man viel Geld dafür bekommt wird er mittelfristig träge und bleibt irgendwann stehen. Und das wars dann.