• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steven Sinofsky: iPad ist ein überteuertes „Freizeit-Tablet“

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Steven Sinofsky, seines Zeichens Geschäftsleiter der Windows Division bei Microsoft, ist nicht unbedingt beeindruckt von Apples Produkten und dessen Preisstrategie. Kurz nach einem Launch-Event von Windows 8 gab er in einem Gespräch mit AllThingsDigital zum Besten, dass Apples iPad zwar für einen kurzen Trip zu gebrauchen wäre, Microsofts Surface dagegen auch für längere Geschäftsreisen geeignet sei. Auch der Einstiegspreis von 329 US-Dollar scheint ihm völlig überzogen zu sein. Für rund 279 US-Dollar könnte man ein vollausgestattetes Notebook mit Windows 8 bekommen, das einen Studenten problemlos durch die Zeit auf dem College bringen würde. Das iPad dagegen sei ein reines Freizeit-Tablet.[PRBREAK][/PRBREAK]

Es ist natürlich nicht besonders überraschend, dass Sinofsky nicht unbedingt darauf aus ist, Apples Produkte zu loben. Erst kürzlich hatte sich Tim Cook über das neue Microsoft-Tablet, Surface, ausgelassen: Es sei anscheinend ein ziemlich verwirrendes Produkt mit vielen Kompromissen, so der Apple-Chef am Donnerstag im Gespräch mit Analysten.


Sinofsky-Windows-8-launch.jpg
Via AllThingsDigital
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hä? Er beschwert sich über den Einstiegspreis des iPad und ... wie hoch steigt das Surface noch einmal ein?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es darf ja auch höher einsteigen, weil es eben kein reines Spielzeug ist.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ist nicht unbedingt beeindruckt von Apples Produkten und dessen Preisstrategie.

Das wird soch noch ändern. Wer werden ja sehen, wer in einem Jahr mehr Einheiten verkauf hat. Der wird sich noch wundern.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich stimme ihm zu, das iPad taugt für mich auch gerade so als Freizeittablet und mit Windows 8 kann man sicher ein bisschen mehr machen, dafür ist Windows 8 jedoch auf jedem anderen Gerät als Tablets nahezu unbrauchbar und bietet egal auf welchem Gerät eine grauenhafte und verwirrende User Experience, da man zwei UI Philosophien miteinander vermischt hat und der Anwender auch dazu gezwungen ist, zwischen ihnen hin und her zu wechseln.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Man sollte erwähnen das die jetzigen Surfaces mit ARM CPUs ausgestattet sind, also nicht mit Windows 8 sondern mit Windows RT daher kommen, somit ebenfalls "nur" ein Spielzeug.^^
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Für 279? Also meine Notebooks für den Preis sind irgendwie immer nach einen Jahr auseinandergefallen. Displayscharnier gebrochen, GPU Ausfall wegen Überhitzung, gerissene Schrauben, abgenutzt Trackpads, Akkuhalterung rausgebrochen.

Komischer Vergleich.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Der Preis bei Apple bezieht sich doch nicht nur auf die Hard- und auch nicht nur auf die Software. Allein die Ingenieursleistung bei der Hardware ist eine ganz andere. Die Materialienwahl sicher auch. Aber seien wir mal ehrlich. Tim Cook spricht von Kompromissen beim Surface? Apple macht den Kunden doch ebenso kompromissbereit, wenn man sich in die Applephilosophie einkauft. Also links wie rechts nur Gewäsch.
 

jonasontop

Allington Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
195
Im Grunde sind sowohl iPads als auch Surfaces Luxus-Spielzeuge.

Eine Hausarbeit würde ich an keinem der beiden Geräte schreiben.
Wobei das Surface mit der optionalen Tastatur schon eher in Betracht kommen würde!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Warum sollte ich bei Apple arbeiten?

An das iPad kannst du auch eine Tastaur anschließen.
 

Mitglied 161234

Gast
Nur weil die Masse ein "Spielzeug" kauft heißt es noch nicht, dass es besser ist.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ich fasse die Kommentare von Tim Cook über das Surface und von Steven Sinofsky über das iPad mal kurz in einer relevante Aussage zusammen:

"Blaaaaaaaaaaaa."
 

amox45

Granny Smith
Registriert
21.08.11
Beiträge
12
Im Grunde sind sowohl iPads als auch Surfaces Luxus-Spielzeuge.

Eine Hausarbeit würde ich an keinem der beiden Geräte schreiben.
Wobei das Surface mit der optionalen Tastatur schon eher in Betracht kommen würde!

Es gibt gefühlt 5000 unterschiedliche tastaturen für das ipad und nächsten Monat mindestens genau so viele für das Ipad mini
 
Zuletzt bearbeitet:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Im Grunde sind sowohl iPads als auch Surfaces Luxus-Spielzeuge.

Eine Hausarbeit würde ich an keinem der beiden Geräte schreiben.
Wobei das Surface mit der optionalen Tastatur schon eher in Betracht kommen würde!

Mein iPad 3 hat auch eine optionale Tastatur....;)