• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Steve Wozniak: Apple hätte bereits vor drei Jahren ein größeres iPhone veröffentlichen sollen

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Ach...Woz wird langsam ein wenig Senil scheint mir...*gähn*
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich finde den Woz echt sympathisch weil er sich nicht von Apple kaufen lässt und seine ehrliche Meinung kundgibt.
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Recht hat er, ich hätte sicher schon vor drei Jahren gewechselt und mir die
Note 1, 2 und 3 Odyssee erspart. Nach meiner Meinung haben die den Trend absolut verpennt und nun keine Andere Wahl gehat als nachzuziehen.
Das wiederum schmeckt nicht jedem eingefleischten:).
Nich Apple-Typisch aber sicher besser als weiter Marktanteile zu verlieren.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
ich könnte mir vorstellen das apple nächstes Jahr zusammen mit dem iPhone 6S und iPhone 6S Plus ein weiteres iPhone vorstellt bzw aktualisiert, das lediglich 4" besitzt! es gibt immer noch einige, in meinem Bekanntenkreis überwiegend Frauen/mädchen, die lieber ein etwas kleiner iphone wollen und kein 4,7" oder 5,5" großes gerät! und apple würde nur gewinn machen, wenn sie das unterstützen würden!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Trotzdem, mit den größeren Displays ist jetzt Apple nur ein Anbieter unter vielen. Bis dahin hatte Apple noch das einzige High-End Smartphone in handlichen 4", das gerade auch deswegen von vielen gerne gekauft wurde.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Dann kauft man sich halt das 5s. Das ist technisch auch noch top, und zudem noch relativ günstig zu bekommen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das wird man aber nicht ewig kaufen können, sofern man High-End möchte.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Apple ist in letzter Zeit sehr darum bemüht, möglichst alle Käuferschichten zu erreichen. Weshalb ich auch daran glaube, dass sie 2015 drei neue Geräte präsentieren werden, damit diejenigen, die keine 4,7" oder 5,5" wollen, wieder zum 4" iPhone greifen können.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das klingt so, als wäre das nichts. Ohne Wozniak würde es Apple wohl nicht geben.

In erster Linie war Jobs die treibende Kraft hinter Apple.Man ha ja gesehen, was passiert als er bei Apple rausgeschmissen wurde und danach zurückkam.

Und auch in der Garage war Steve die treibende Kraft..
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Recht hat er, ich hätte sicher schon vor drei Jahren gewechselt und mir die
Note 1, 2 und 3 Odyssee erspart. Nach meiner Meinung haben die den Trend absolut verpennt und nun keine Andere Wahl gehat als nachzuziehen.
Das wiederum schmeckt nicht jedem eingefleischten:).
Nich Apple-Typisch aber sicher besser als weiter Marktanteile zu verlieren.

Dann kann man dir auch fast jedes OS vorsetzen. Es gibt wirklich interessante Android-Geräte. Ich hätte auch eines, wenn da iOS drauf laufen würde.

Echte iOS Fans dulden auch ein 4" Display, oder 3,5".
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Dann kann man dir auch fast jedes OS vorsetzen. Es gibt wirklich interessante Android-Geräte. Ich hätte auch eines, wenn da iOS drauf laufen würde.

Echte iOS Fans dulden auch ein 4" Display, oder 3,5".

Du hast mich durchschaut
Ich bin gewiss kein "echter" Fan dafür muss ich aber auch nichts dulden, ich kann wählen. Verheiratet bin ich nur mit meiner Frau und nicht mit einem Unternehmen.
Ich nutzte aktuell ein 11er Air, ein IPad 3 und das 6Plus, für mich kein Widerspruch.
Ich bin Nutzer kein Jünger, ob ich immer Apple Produkte nutzen werde entscheidet letztendlich Apple selbst.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
In erster Linie war Jobs die treibende Kraft hinter Apple.Man ha ja gesehen, was passiert als er bei Apple rausgeschmissen wurde und danach zurückkam.

Und auch in der Garage war Steve die treibende Kraft..

Gähn, das ist nun wirklich lange her! Apple ist nun völlig anders aufgestellt seitdem und zudem sind es auch ganz andere Zeiten!

Daraus kann man heute nun wirklich keinerlei Rückschlüsse mehr führen! Außerdem geht es Apple doch besser als je zuvor! Auch ganz ohne Jobs! ;)

Dann kann man dir auch fast jedes OS vorsetzen. Es gibt wirklich interessante Android-Geräte. Ich hätte auch eines, wenn da iOS drauf laufen würde.

Echte iOS Fans dulden auch ein 4" Display, oder 3,5".

Kommt immer drauf an. Wenn man zu große Pranken oder Probleme mit den Augen hat, etc. Können größere Bildschirme durchaus einen deutlichen Nutzen bringen! Der solche Nutzer auch auf ein andere OS zwingen würde, wenn diese vom Lieblingsanbieter nicht geboten werden....

Ich bin auch kein Jünger. Ich würde mir eher gebrauchte iPhones aus der Bucht holen, dann stimmt P/Leistung auch wieder.

Na so daneben ist das Preis/Leistungsverhältnis nun auch wieder nicht. Apple bietet ja nicht nur die bloße Hardware, sondern ein Gesamtpaket, das in der Form kein Anderer schnüren kann ;)
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Recht hat er, ich hätte sicher schon vor drei Jahren gewechselt und mir die
Note 1, 2 und 3 Odyssee erspart. Nach meiner Meinung haben die den Trend absolut verpennt und nun keine Andere Wahl gehat als nachzuziehen.
Das wiederum schmeckt nicht jedem eingefleischten:).
Nich Apple-Typisch aber sicher besser als weiter Marktanteile zu verlieren.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die größeren Displays sind von Markt gewollt und diesem Trend kann sich auch Apple nicht mehr verschließen.

Was mir zur Zeit auffällt ist der schlechte "Druckpunkt" der Tastatur und die miserablen Wortvorschläge.

Mich würde auch eine eigene Wischtastatur begeistern, da die Drittanbieter Tastaturen einfach nur für die Tonne sind.

Wenn Apple jetzt noch sein iOS sinnvoll an einigen Stellen öffnet und die ganzen Bugs in den Griff bekommt, dann spielen sie wieder ganz vorne mit.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Nun ich denke das jetzt der Zeitpunkt für größere Display besser war. Die User wurden immer heißer auf gräßere Displays. Vor 3 Jahren hätten sie bestimmt weniger solcher Geräte abgesetzt wie heut.
Und wenn jemand Samsung mit Apple vergleicht dann bitte richtig. Apple schafft es aus schwacher Hardware erstklassige Performance zu kitzeln. CPU mit 1,4 GHz und nur Dualcore. Samsung Packt einen QuadCore ins Note 4 mit 3 GB RAM und das Teil rennt immer noch nicht so flüssig wie das iPhone 6
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Alcarobea

Jonagold
Registriert
08.01.14
Beiträge
19
Erfolg hat viele Väter...und noch eine Volksweisheit: danach weiß es jeder besser!


Gesendet von meinem iPad Air mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kelrin

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In erster Linie war Jobs die treibende Kraft hinter Apple.Man ha ja gesehen, was passiert als er bei Apple rausgeschmissen wurde und danach zurückkam.

Und auch in der Garage war Steve die treibende Kraft..

Stimmt, der Niedergang nach Steves finalem Abgang ist schon krass, so etwas hat man in der Techwelt noch nue gesehen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Woz ist ein genialer Ingenieur, aber der Visionär und Marketingexperte war immer Steve Jobs. Ob vor drei Jahren oder 2014 der neue Formfaktor noch größere Verkaufserfolge ermöglicht hätte/hat dass weiss nur die Glaskugel.

Tim Cook ist hinsichtlich kaufmännischer Entscheidungen DER Experte. So hat er vermutlich mit der Entscheidung für das 6/6+ den wirtschaftlich sichersten Weg gewählt. Ob es der beste Weg war und Steve Jobs sich anders entschieden hätte? Wir werden es nie erfahren.

btw:
In einem bin ich mir aber ganz sicher, die Kamera-Linse vom 6/6+ hätte der Design-Freak Jobs (Function follows form.) niemals gebilligt.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS