• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Jobs posthum mit Grammy geehrt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der musikbegeisterte Steve Jobs wurde nach seinem Tod mit einem Grammy geehrt. Als Apple vor über zehn Jahren den iPod auf den Markt brachte, und mit dem iTunes Store die Art wie wir Musik kaufen veränderte, sorgte der Konzern aus Cupertino für einen dringend nötigen Aufschwung der Musikbranche. Seit dem Store ist es einfacher denn je, Musik unkompliziert an die potenzielle Kundschaft zu bringen. Stellvertretend für alle Mitwirkenden an der "Erfolgsgeschichte iPod", erhielt der ehemalige CEO nun den weltberühmten Grammy für seine Verdienste. Den originalen Wortlaut der Meldung könnt ihr unter "weiterlesen" finden.[PRBREAK][/PRBREAK]

"As former CEO and co-founder of Apple, Steve Jobs* helped create products and technology that transformed the way we consume music, TV, movies, and books. A creative visionary, Jobs' innovations such as the iPod and its counterpart, the online iTunes store, revolutionized the industry and how music was distributed and purchased. In 2002 Apple Computer Inc. was a recipient of a Technical GRAMMY Award for contributions of outstanding technical significance to the recording field. The company continues to lead the way with new technology and in-demand products such as the iPhone and iPad" - Grammy.org

Bildschirmfoto 2011-12-22 um 16.42.55.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wenn er für die Hintergrundmusik bei den Events verantwortlich war und wenn seine Biographie korrekt ist, hatte er außerdem n guten Musikgeschmack
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Bei mir steht er auch ganz oben bei den Menschen die mich beeindruckt haben im Leben. Danke für alles......
 

konixo

Gloster
Registriert
03.01.09
Beiträge
61
Ganz ehrlich, imo einfach Schwachsinn. Der Grammy ist ein Musikpreis der großartige gesangliche sowie Leistungen seitens der Produzenten würdigt. Die Preise sind doch alle nicht mehr das was sie waren, Hauptsache irgendwie Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich habe den größten Respekt für Steve Jobs aber ihm diesen Preis zu verleihen, finde ich lächerlich.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sehe ich auch so. Wozu soll Herr Jobs einen Grammy bekommen? ...und dann auch noch postum. Was für ein Blödsinn.
Abgesehen davon sehe ich schon dass das hier wieder ein "Oh Steve, du warst so toll"-Thread wird… (siehe Post von onemorething.

Ich finde es unsinnig einen verstorbenen Menschen mit einem Preis der nichts mit seinem Schaffen zutun hatte zu ehren.
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Ich finds eigentlich Schade, dass er den Preis nicht zu Lebzeiten bekommen hat.

Das er den Musikkauf modernisiert hat und so maßgeblich dafür verantwortlich war , dass man sich auch legal über das Internet mit nur wenigen Klicks Musik laden kann.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Generell - aus dem Zusammenhang herausgerissen - finde ich es merkwürdig, warum ein Mensch erst "sterben" muss, um dann posthum geehrt zu werdeno_O Ich meine, dass ist ihm/ihr dann auch scheiß egal;)
Aber na ja…
 

teddyhh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.04.09
Beiträge
263
Da der Grammy sowieso noch nie wirklich etwas wert war, hat er durch den Preis an His Steveness nicht weiter an wert verloren... *kopfschüttel*
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Klasse, bei dem lange absehbaren Gesundheitsverlauf müssen sich all die, die SJ jetzt so kurz nach seinem Tod auszeichnen fragen lassen, warum erst jetzt.
Beim Grammy hingegen ganz klar: Steve hätte ihn mit Sicherheit abgelehnt......obwohl....Obama hat den Friedensnobelpreis auch angenommen....
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
naja ... sowas nenne ich mal PR, mittlerweile schrecken die Leute vor nichts mehr zurück...

Allerdings muss auch gesagt werden das Jobs bzw. Apple mit dem iTunes Store die Musikindustrie revolutioniert haben... da reicht ein Grammy lange nicht....
 

Dinofelis

Gast
Generell - aus dem Zusammenhang herausgerissen - finde ich es merkwürdig, warum ein Mensch erst "sterben" muss, um dann posthum geehrt zu werden

Ich denke, dass wir Menschen es im Laufe der letzten Jahrzehntausende geschafft haben, die Würdigung menschlicher Leistung nicht von der sterblichen Hülle des jeweiligen Menschen abhängig zu machen.

Es wäre ja schlimm, wenn die Leistung eines Menschen nur dann gewürdigt werden könnte, wenn nicht dutzende von Kleingeistern in irgendwelchen Foren ihr engstirniges Unverständnis zum Ausdruck bringen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Steve Jobs einen Grammy verdient hätte. Aber mir soll es recht sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Bei mir steht er auch ganz oben bei den Menschen die mich beeindruckt haben im Leben. Danke für alles......
Richtig, er ist für mich das Beispiel welchem nur noch Michael Jordan gleich kommt. Diese beiden haben für ihre Sache gearbeitet, für ihren Traum, für das Ziel, sie sind wieder aufgestanden und haben es am Ende erreicht. 2 große Menschen die ich bei ihrem Tun "erleben" durfte. Welche die zu meiner Zeit gelebt haben und was bewirkt haben.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Das wurde ja auch langsam Zeit - der Mann hat die Musik Industrie echt aus der Scheiße gezogen!