• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Steve-Jobs-Film: Christian Bale in Verhandlungen um Hauptrolle

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie Variety berichtet, befindet sich Oscargewinner Christian Bale derzeit in Verhandlungen, um die Hauptrolle im kommenden Steve-Jobs-Film von Sony Pictures zu übernehmen. Bale war bereits der Wunschkandidat von David Fincher, der ursprünglich Regie führen sollte, jedoch wegen Differenzen in der Vertragsgestaltung das Projekt im März verließ. Als neuer Regisseur konnte anschließend Oscargewinner Danny Boyle gewonnen werden, das Drehbuch des Films basiert auf der offiziellen Steve-Jobs-Biographie und stammt von Aaron Sorkin. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2015 starten.[prbreak][/prbreak]

Das von Sony Pictures produzierte Jobs-Biopic basiert auf der offiziellen Biographie von Walter Isaacson, Apple-Mitbegründer Steve Wozniak hat als Berater fungiert. Laut vagen Angaben von Aaron Sorkin wird der Film aus drei großen Szenen bestehen, die sich jeweils hinter der Bühne von wichtigen Keynotes abspielen – die Vorstellung des ersten Mac, die Präsentation von NeXT, nachdem Jobs Apple verlassen hatte bzw. musste, und die erste iPod-Keynote. Bei jOBS, dem Biopic mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle aus dem Jahr 2013, spielte die Vorstellung des ersten iPods ebenfalls eine Rolle und diente als Eröffnungsszene.

christianbalestevejobs-618x400.jpg
Christian Bale könnte demnächst als Steve Jobs zu sehen sein (via The Wrap)
Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
klingt vernümpftig. Bale wäre schon ne super Wahl.
 

Backfisch

Jonagold
Registriert
15.10.14
Beiträge
18
Ich kann das Interesse an diesen Filmen nicht verstehen. Zugegeben, ich habe weder die Biografie über Jobs gelesen noch den Film mit Kutcher gesehen, aber so spannend kann eine Verfilmung des Lebens von Steve Jobs doch gar nicht sein. Und dann noch diese namenhaften Schauspieler und Produzenten.

Wenn jemand solche Filme gerne schaut, kann er mir bitte erklären, wieso? :)
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Bale passt aussehenstechnisch und (IMHO) charakterlich wie Faust auf's Auge.
 

dreace

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
3
Bale wäre echt super! Mal abgesehen davon das es vom äußeren her passt, ist er sich ein grandioser Schauspieler.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Bale ist genau so ein Besessener wie Jobs es in seinem Bereich war. Bale wäre genau der richtige.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Backfisch

Jonagold
Registriert
15.10.14
Beiträge
18
Dann solltest du das mal nach holen. Die Biografie war wirklich spannend und wenn der Film daran angelehnt wird denke ich das er auch gut wird.
Dafür werde ich leider in den nächsten Monaten keine Zeit haben.

Ich habe vorhin die Trailer von jOBS und Pirates of Silicon Valley gesehen. Anschließend wollte ich mir tatsächlich jOBS anschauen, aber ich habe es keine 10 Minuten durchgehalten. Irgendwie kann mich eine solch aufgebauschte Story nicht überzeugen. Es ist einfach nicht mein Geschmack. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ruhe in Frieden Steve.

Ich weiß nicht ob es richtig ist Geschichten von Persönlichkeiten,die im Fall von Jobs zweifellos außerordentlich ist, in Form von Filmen zu zeigen.

Es gibt eine offizielle Biographie, in der Jobs ganz persönlich auf Fragen des Reporters geantwortet hat.

Was will man also noch? Ein Schauspieler kann niemals das Original wieder geben, anders in Filmen in denen Phantasiefiguren dargestellt werden.

Der wievielte Film ist das eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Es müsste, nach Pirates und jobs der dritte Film sein. Bale ist eine ausgezeichnete Wahl.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Rutger

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
18
Ich kann das Interesse an diesen Filmen nicht verstehen...
Wenn jemand solche Filme gerne schaut, kann er mir bitte erklären, wieso? :)

Naja, so wie bei jedem anderen Bio- bzw. Historienfilm geht es auch hier darum, etwas zu erfahren/lernen, was man vorher noch nicht wusste, die filmische Umsetzung tatsächlicher Ereignisse zu erleben und die Vermischung von Fiktion und Wirklichkeit zu sehen, denn am Ende ist ja kaum etwas spannender als die Realität.
 

Backfisch

Jonagold
Registriert
15.10.14
Beiträge
18
@Rutger
Danke für deine Erklärung, das kann ich zum Teil nachvollziehen.

Nach wie vor finde ich solche Projekte dennoch schwierig. Niemand kann genau in einen Menschen sehen und wissen, wie dieser Tickt. Die Grundlage dieser Filme scheinen ja Biografien über Jobs sein, welche unausweichlich subjektiv geprägt sind. Dies in Kombination mit Hollywood, hochkarätigen Schauspielern und dem Gewinnziel macht das Hinzugedichtete für meinen Geschmack etwas zu dominant.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich kann das Interesse an diesen Filmen nicht verstehen. Zugegeben, ich habe weder die Biografie über Jobs gelesen noch den Film mit Kutcher gesehen, aber so spannend kann eine Verfilmung des Lebens von Steve Jobs doch gar nicht sein.

Och, so biographische Filme mit langweiligen Typen, die in ihrem Leben nichts auf die Reihe bekommen, sind schon interessant für ein breites Publikum. Schau mal fern, zB im Nachmittagsprogramm oder RTL2 oder sowas.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Kennst du ihn persönlich? Oder woran machst du charakterliche Parallelen zwischen Jobs und Bale fest?

Jobs war ausweislich seiner Biographie und gemäß der Aussagen vieler Weggefährten ein eher schwieriger Charakter, der sehr verletzend werden konnte. Von Bale gibt es u.a. eine sehr ausführliche Aufnahme von einem Totalausraster am Set von "Terminator". Insofern gehe ich mal davon aus, dass es charakterliche Parallelen gibt.