• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steve Ballmer: Microsoft will in allen Bereichen mit Apple konkurrieren

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Immerhin ist Surface mal ein Tablet das nicht wie's iPad aussieht und mir trotzdem gefällt!
Microsofts neue Strategie finde ich aber eher schlecht als recht.
Einfach überall zu konkurrieren lohnt sich nicht. Microsoft sollte sich meiner Meinung nach lieber auf das Konzentrieren was sie gut können also Software und die XBox.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Mausbär, es reicht völlig, wenn du mir nicht mehr unterstellst, etwas nicht verstanden zu haben - nur, weil du offenbar "Ironie" für etwas aus dem All hältst und nicht verstehst ..?

ansonsten: Freut mich, dich ignorieren zu können
 

blaub4r

Fießers Erstling
Registriert
24.03.09
Beiträge
130
PS: heist der Partner nicht HTC ? HDC kenne ich irgend wie nicht ..
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Mausbär, es reicht völlig, wenn du mir nicht mehr unterstellst, etwas nicht verstanden zu haben - nur, weil du offenbar "Ironie" für etwas aus dem All hältst und nicht verstehst ..?

ansonsten: Freut mich, dich ignorieren zu können

Das wird mir jetzt sicher viele schlaflose Nächte bereiten...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Ich bin gespannt was MS da in der Zukunft aus dem Hut zaubern wird.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Hat keiner von euch die Vorstellung von Microsofts Surface gesehn? Die war Beispiel für das ganze Unternehmen.

Wer gerne lacht, schaut da mal bei Minute 13:20 rein. Da gabs am ende noch ne Stelle, die finde ich gerade nicht. Ich hab so lachen müssen. Das wurde für die Presse schön geschnitten :D
http://video.golem.de/mobil/8427/microsoft-stellt-surface-vor.html

Anderes Beispiel - Windows 7 Phone Stand am Mediamarkt: Vertreter super T-Shirt vorne Windowslogo, hinten die tollen Windowskacheln. Geh vorbei, da klingelt sein Handy 3mal dürft ihr raten, was der aus der Tasche zog :))))))

"We designed a cover...with magnetic connector".....mmmmh...ne its klar...wer hat es wirklich designed
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das Ding ist ganz nett ( mit seinen Features ) aber vom Hocker hauen tut es mich nicht ...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich bin gespannt was MS da in der Zukunft aus dem Hut zaubern wird.

Hm. Um bei der Metapher zu bleiben: Eine blinde, debile weiße Maus, der zwei weiße Tennis-Socken als Hasenohren angeklebt wurden und von der der Entwicklerchef, der sie aus dem Hut zaubert (nachdem er zweimal den Hut austauschen musste) sagt "It is great for, äh... hopping" worauf die Maus röchelnd vom Tisch fällt und sich übergibt.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Mausbär, ich sprach keinesfalls von einem "seperat mitgenommen Egalwas" - das iPad kann, ebenso wie das MS-Teil, mit einer externen Taste bedient werden. Wo ist da der Unterschied? Und, weitaus wichtiger: Was dir taugt oder nicht taugt, das ist deine Sache - gut und schön und keine universelle Wahrheit.

Wie wäre es, wenn du dich mal mit den Themen beschäftigst anstatt nur die Meinung anderer zu kommentieren.... Subjektiv heisst es - jeder darf etwas sagen. Am besten du schreibst gleich Mr. Wozniak eine E-Mail und sagst ihm, dass nichts von dem stimmt was er so erzählt und Bill Gates kannst du auch gleich anrufen, oh warte Obama interessiert auch deine Meinung.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ach, Dummbacke rührt sich mal wieder

Und, alles frisch? ausgeschlafen? alle Akkus fragmentiert und jetzt ein wenig Stänkern gehen?

Mann, du musst es ja nötig haben, echt - hat deine Freundin dich verlassen oder ws?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ach, Dummbacke rührt sich mal wieder

Und, alles frisch? ausgeschlafen? alle Akkus fragmentiert und jetzt ein wenig Stänkern gehen?

Mann, du musst es ja nötig haben, echt - hat deine Freundin dich verlassen oder ws?

Du tust mir echt Leid...ich amüsiere mich :cool: weil es so faszinierend ist, wie du es schaffst 24 Stunden online bei AT zu sein. Naja wird seine Gründe haben.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Finde schon, dass Surface ein Konkurrenz für Apple werden könnte. Besonders die Pro Variante.
Und ganz besonders wird es eine Konkurrenz für Android und das ganze Gedöns.
Habe nie verstanden, wieso Leute auf Android abfahren und die ganze Hardware von Samsung, Acer, Asus und Co kann man genauso in die Tonne kloppen. Ein OS, das 4 Kern-CPU braucht um flüssig laufen zu können....mehr braucht man nicht zu sagen.
Hoffe Microsoft überholt Android auf dem Markt. Kann das Ding von Google nicht mehr sehen.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Finde schon, dass Surface ein Konkurrenz für Apple werden könnte. Besonders die Pro Variante.
Und ganz besonders wird es eine Konkurrenz für Android und das ganze Gedöns.
Habe nie verstanden, wieso Leute auf Android abfahren und die ganze Hardware von Samsung, Acer, Asus und Co kann man genauso in die Tonne kloppen. Ein OS, das 4 Kern-CPU braucht um flüssig laufen zu können....mehr braucht man nicht zu sagen.
Hoffe Microsoft überholt Android auf dem Markt. Kann das Ding von Google nicht mehr sehen.

Ich weiß ja nicht, mit welchen Geräten Du diese Erfahrungen gemacht hast, aber mein Android-Tablet läuft auch mit seiner 2-KERN-CPU absolut flüssig.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich finde es super, dass MS sich wieder wagt einen mehr oder weniger von Apple dominierten Markt zu stürmen. Dem iPad Konkurrenz zu bieten ist super - obwohl ich selbst nicht auf mein iPad verzichten wollte - bewegt dieser Schritt hoffentlich die Branche wieder etwas mehr. Gefühlt steht es in dem Bereich derzeit etwas.

Sollte mir das Surface gefallen, könnte ich allerdings auch in die Versuchung kommen mir dieses zu holen - 15 Minuten Pause machen zwischen Lesen und schreiben tut immer gut ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Ach, Dummbacke rührt sich mal wieder

Und, alles frisch? ausgeschlafen? alle Akkus fragmentiert und jetzt ein wenig Stänkern gehen?

Mann, du musst es ja nötig haben, echt - hat deine Freundin dich verlassen oder ws?

Sie sollten das Forum besser verlassen!

Back to topic: Ja klar kann ich ein iPad und eine Tastatur mitnehmen aber ich habe nicht das selbe Office wie auf dem PC. Nur eines von vielen Programmen das ich unterwegs vermisse. Ein iPad finde ich lustig zum surfen und Spotify über Airplay, mehr nicht. iOS ist einfach Meilenweit entfernt von einem "richtigen" OS.

Apple sagt: "Niemand will einen Kühlschrank mit einem Toaster"
Vor 5 Jahren sagte man noch: "Niemand will ein Navi/Kamera in einem Mobiltelefon"
 
  • Like
Reaktionen: saw

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Ich bin auch schon gespannt wie sich die neuen Surface Tablets am Markt schlagen werden, jedoch bin ich etwas von der Presse und auch MS enttäuscht die beide Versionen (x86 und ARM) in einen Topf schmeißen. Die meisten Leute meinen nun auf Ihren Win8 Tablets alles installieren zu können was Sie auch auf Ihrem Desktop haben. Diese Meinung ist aber gänzlich falsch, da dies wenn dann nur auf die Pro Version also die x86 Variante zutrifft aber viele Hersteller, zB Samsung mehr ARM basierte Tablets mit Windows RT planen und für diese Version müssen erstmal Apps geschrieben werden, auch die Freiheit wird man auf dieser Platform aufgeben müssen, da auch dort wie bei Apple nur Apps aus dem jeweiligen Store installiert werden kann. Ich finde diesen Punkt aber sehr wichtig und verstehe nicht warum dies nicht öfter klar gestellt wird...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ja klar kann ich ein iPad und eine Tastatur mitnehmen aber ich habe nicht das selbe Office wie auf dem PC. Nur eines von vielen Programmen das ich unterwegs vermisse. Ein iPad finde ich lustig zum surfen und Spotify über Airplay, mehr nicht. iOS ist einfach Meilenweit entfernt von einem "richtigen" OS.

Apple sagt: "Niemand will einen Kühlschrank mit einem Toaster"
Vor 5 Jahren sagte man noch: "Niemand will ein Navi/Kamera in einem Mobiltelefon"

Naja aber MS Office kommt ja vielleicht ja fürs iPad. Ich denke das MS Gerät ist bestimmt auch ein echter Konkurrent. Ich könnte es mir auch sehr gut im Business-Segment vorstellen, auch bzgl. der Kompatibilität z.B. mit Powerpoint Präsentationen. Ist bestimmt praktisch, Präse fertig ab auf den Server und dann vom Server aufs Tab, dann ab in den Meetingraum, Beamer dran und los geht's.
 

Laribum

Jonagold
Registriert
13.06.12
Beiträge
18
Das Surface verfolgt einen komplett anderen Ansatz als das iPad. Die Vision ein OS auf einem Tablet und PC laufen zu lassen ist dank der heutigen Technik endlich möglich. Natürlich gibt es auch Nachteile, aber die Möglichkeit Office im Zug zu starten und mit einer Tastatur zu arbeiten, während man es 15min zuvor als Tablet für Zeitungen benutzt hat, finde ich genial!

....komisch...das mach ich seit 2 Jahren mit dem iPad....wo ist da jetzt die Innovation?

das einzige was neu ist....ist die Tastatur...Daten und Strom über den magnetischen Port. Tolles Ding!
 
Zuletzt bearbeitet:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also wie ich das sehe, ist eine ganz neue Generation von Geräten fällig.

Mal sehen, ob es das iPlus sein wird, also ob auch dieses Mal Apple die Nase wieder vorn haben wird.

Nach iPod, iPhone und iPad ist es wirklich Zeit, dass Apple etwas Revolutionierendes auf den Markt bringt.

Die Zeit der Patente ist begrenzt, - Auf wie viele Jahre eigentlich. habe mal was von 5 Jahren gehört. - Die Konkurrenz findet immer einen Weg, die Patente zu umgehen, oder riskieren eine Klage, verändern das Detail und bringen es wieder.

Inzwischen sind die Geräte so ausgereift, dass wirklich Besonderes nicht mehr zu erwarten ist, - Ja, man kann es dem Zeitgeschmack immer wieder anpassen, das Display größer, das Internet schneller, Flächendeckender durch Nutzung aller Möglichkeiten, mit besserer Kamera machen, Aber das sind Sachen, die kann jede x-beliebige Hardwarefirma umsetzen. Von Apple erwarten wir etwas Revolutionierendes.
 

Johannesf

Erdapfel
Registriert
11.07.12
Beiträge
2
Android

Finde schon, dass Surface ein Konkurrenz für Apple werden könnte. Besonders die Pro Variante.
Und ganz besonders wird es eine Konkurrenz für Android und das ganze Gedöns.
Habe nie verstanden, wieso Leute auf Android abfahren und die ganze Hardware von Samsung, Acer, Asus und Co kann man genauso in die Tonne kloppen. Ein OS, das 4 Kern-CPU braucht um flüssig laufen zu können....mehr braucht man nicht zu sagen.
Hoffe Microsoft überholt Android auf dem Markt. Kann das Ding von Google nicht mehr sehen.

Also ich bin ja auch ein grosser Apple Fan nutze das ipad3 nachdem ich das ipad1 hatte und habe bis vor kurzem ein iphone3gs im einsatz. Ich bin auch der Auffassung, das im Tablet Bereich Apple (noch) das Mass aller Dinge ist aber im Handy Bereich ist Apple aus meiner Sicht schon lange nicht mehr die Nr. 1. Habe mir jetzt ein Galaxy Note zugelegt und muss sagen ich bin begeistert. Habe das Gerät welches ein Monat alt ist gebraucht für 320 Euro erworben, dafür bekomme ich noch nicht mal ein iphone4 ohne s. Endlich mal ein grosser Bildschirm und das Gerät ist nicht zu schwer und passt noch in meine Hosentasche. Wenn der Akku mal nicht richtig funktioniert, kaufe ich für 12 Euro einen neuen, habe mir eine 32gb Speicher Karte für 20 Euro !!!!!!!!! Dazubestellt und habe somit jetzt ein 48gb gerät somit genug Platz ohne diese scheiss Cloud. Kann meine Musiksammlung ohne Probleme auf das Gerät spielen da das Handy als usb laufwerk erkannt wird und wenn mal ein cover fehlen sollte da gibt es apps die die cover ohne pc oder itunes direkt nachkaden. Das navi von google ist zwar ohne staumeldung aber ansonsten topp usw. Usw. Es gibt zzar auch Nachteile das z.B bei einem sturz ein iphone wohl eher überleben würde als ein iphone und das das iphone für anfänger sicher einfacher zu bedienen ist und auf dem android gerät eher auf Dinge wie energiemanagement geachtet werden muss aber das kann ich verschmerzen. Ich denke bei den Tablets wird es noch ein paar Jahre dauern aber auch dann wird android gewinnen.

Ach ja lustig finde ich die Aussage "die ganze Hardware von Samsung kann man in die Tonne kloppen" Ja dann schmeiss mal dein iphone oder dein ipad weg, denn die Displays stammen überwiegend von samsung.....
 
  • Like
Reaktionen: saw