• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellungnahme von Samsung zu defektem Galaxy S4

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Kann nicht sein! Samsung sind doch die Guten, die verwenden das "Dont be evil" OSS Android!!!

Nee, Samsung sind die Doofen! Abgesehen von der Schweinerei (nicht die Erste!), aber solche Drohungen macht doch nicht schriftlich, damit der Typ das auch noch gegen sie in der Hand hat!
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
ein wahrlich kluger Schachzug von Nokia, Hut ab!!!
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Nokia baut in meinen Augen immer noch uninteressante Telefone, aber das Marketing ist super. Mein Lieblingsvideographer schildert ähnliches, als er sich übers iphone 5s mukkiert hat (viele Klicks auf Youtube) hat ihm Nokia ein Lumia geschickt mit dem netten Brief drin. Guter Zug.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Nicht das Problem

Du meine Güte... Wenn Samsung sich einfach extrem ungeschickt angestellt hatte, dann ist die Aktion von Nokia für mich einfach nur widerlich. Konkurrenzkampf hin oder her, aber sich wie die Aasgeier auf jeden Fehler eines Konkurrenten zu stürzen, ist nicht die feine englische Art.

Der Fehler (des Gerätes) ist ja nicht das Problem. Schlimm ist, wie sie damit umgehen. Wäre es ein iPhone, bekäme man umgehend ein neues samt Entschuldigung. Bei Samsung hat man erst mal Scherereien (einschicken etc.) und wird dann auch noch bedroht. Das sind doch Gangstermethoden! Paßt aber gut zu Samsung - bei Verkaufszahlen lügen, bei Benchmarks betrügen, Kunden bedrohen... tolle Firma.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Wenn das alles so stimmt mit dem disclosure letter, hätten sie es absolut verdient, PR- technisch einen Totalschaden mitzunehmen.
Schlimmeres Verhalten geht ja kaum noch, ausser vielleicht hinzufahren und den unglücklichen Kunden direkt persönlich zu bedrohen.

Das wäre zwar noch krimineller, aber klüger gewesen. Das könnten sie immerhin abstreiten, einen Brief nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik1774o

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Das ist nicht der Punkt

Eine Aufregung...Was ist eigentlich mit den defekten Toastern, Fernsehern, Kühlschränken, Elektroherden...usw. usw. usw., die jeden Tag Wohnungsbrände auslösen? Da brennt mal ein Handy...was sicher nicht sein darf...und schon schaut die ganze Welt zu.

Das ist schon irgendwie verrückt...:D

Technische Probleme wird es immer wieder geben, bei allen Gerätegattungen von allen Firmen. Der Punkt ist, wie eine Firma damit macht. Kunden bedrohen ist das Letzte, was sich eine Firma erlauben sollte.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Nokia Statement hat mich schon zum Schmunzeln gebracht - gelungen :D
 

theSNAD

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.13
Beiträge
238
Spielte nicht Brent Spiner den Androiden?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Und genau dieser Umgang mit Kunden hat mich dazu gebracht kein Samsung mehr zu kaufen - nachdem mir das nach 3 Monaten defekte Note 2 wiederholt mit dem Vermerk alles wäre in Ordnung zurück geschickt wurde - für Samsung ist es wohl normal dass die Software ihrer Geräte täglich hängen bleibt und man den Akku herausnehmen muss (der wahre Grund dafür dass sie ihn nicht fix verbauen?)

Ich hab komplett auf Apple umgestellt - und bei der Kaufberatung den einen oder anderen auch schon dazu bekommen doch kein Samsung zu kaufen
 

Thkogel

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.13
Beiträge
251

Was hat bitte ein Handy auf dem Wickeltisch zu suchen ?
Die Kinder bekamen wahrscheinlich den Schreck, wegen dem Verhalten ihrer Mutter!

Das elektrische Geräte in die Luft fliegen ist doch Alltag.
Wie viele unzählige Röhrenfernseher haben früher feuer gefangen, sprühten funkten, etc....
Bei einigen Marken war das bekannt und trotzdem waren jede Menge im Umlauf.

Aber wenn bei 1.000.000 Verkaufen Handys Zwei (!!!!) Explodieren wird so ein Fass aufgemacht.
Von wegen Qualitätskontrolle hat versagt und was weiß ich. Hallo??? Noch alles in Ordnung ?

Man sollte die Presse für sowas verantwortlich machen, die sowas veröffentlichen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Was hat bitte ein Handy auf dem Wickeltisch zu suchen ?
Die Kinder bekamen wahrscheinlich den Schreck, wegen dem Verhalten ihrer Mutter!

Das elektrische Geräte in die Luft fliegen ist doch Alltag.
Wie viele unzählige Röhrenfernseher haben früher feuer gefangen, sprühten funkten, etc....
Bei einigen Marken war das bekannt und trotzdem waren jede Menge im Umlauf.

Aber wenn bei 1.000.000 Verkaufen Handys Zwei (!!!!) Explodieren wird so ein Fass aufgemacht.
Von wegen Qualitätskontrolle hat versagt und was weiß ich. Hallo??? Noch alles in Ordnung ?

Man sollte die Presse für sowas verantwortlich machen, die sowas veröffentlichen.

Meine Güte, hast du die bisherigen Posts überhaupt gelesen? Es geht hier nicht darum, dass ein Handy Feuer gefangen hat, sondern darum, dass der Hersteller seinem Kunden offen damit droht, sollte der dies publik machen wollen. Hätten sie ihm ein neues Gerät geschickt, hätte die Geschichte natürlich niemanden interessiert - oder glaubst du etwa, wir stürzen uns deshalb auf diesen Fall, weil es dieses Mal halt ein Produkt der pösen Samsung war?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Laut dem Link zu krone.at hat Samsung in den beiden Fällen ja ohne zu zucken sämtliche Kosten übernommen.

Es muss also einen Grund geben, warum man sich nun entschlossen hat, anders mit dem Inhaber des Gerätes umzugehen.
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Muss so.

Du meine Güte... Wenn Samsung sich einfach extrem ungeschickt angestellt hatte, dann ist die Aktion von Nokia für mich einfach nur widerlich. Konkurrenzkampf hin oder her, aber sich wie die Aasgeier auf jeden Fehler eines Konkurrenten zu stürzen, ist nicht die feine englische Art.

Doch. Samsung macht mit Kunden, die Probleme mit iPhones hatten schließlich genau das selbe, also sollen sie sich doch bitte auch nicht beschweren, wenn andere das auch tun. Und Nokia kann mit der Hardware halt derweil nicht wirklich überzeugen, also müssen sie sich andere Wege suchen, um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Und sehr guter Service ist eine Seltenheit, die man derweil bei nicht vielen Anbietern findet
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Apple hat, anders als Samsung, einen guten customer support und das ist ein wichtiger Faktor finde ich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Samsung S3 meiner Frau damals nach 3 Tagen immer wieder an und aus. Habe meins dem Freund unserer Tochter gegeben, bei dem fängt es jetzt nach 14 Monaten auch an mit dem gleichen Problem. Deswegen kommt uns kein Samsung mehr ins Haus.