• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stellenausschreibungen geben Hinweise auf die Zukunft Siris

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Apple braucht zur Weiterentwicklung seines neuesten Features Siri neue Mitarbeiter. Die zur Anwerbung von neuen iOS Software Engineers erstellten Stellenausschreibungen geben dabei erstaunlich viele Details zur Zukunft Siris frei. So werden sich die neuen Angestellten darum kümmern müssen, dass Siri mit mehr Apps als bisher kommunizieren kann. Dafür muss jede App auf ihren Kern runtergebrochen werden und im Siri-Fenster dargestellt werden können- laut Apple ist das so, als würde man ein Betriebssystem im Betriebssystem erstellen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Bewerber besonders gut darin sein sollten, Programmierschnittstellen zu designen. Vorerst werden diese wohl nur von hauseigenen Applikationen genutzt werden, es ist aber durchaus vorstellbar, dass auch Entwicklern außerhalb von Apple früher oder später Zugriff auf Siri gewährt werden wird.
[PRBREAK][/PRBREAK]
siri-not-useful-in-canada-engadget.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Vielleicht wird ja dann ernsthaft nützlich.

Fragen wie "Wo bin ich", "wie komme ich nach hause" oder "wann kommt meine bahn" kann die gute ja leider nicht beantworten. Und was heute "noch ansteht" interessiert mich nun wirklich selten^^

Man sollte den Programmieren einfach ne Schnittstelle geben, dann kann jeder seine App Siri tauglich machen.
 

flexif

Granny Smith
Registriert
27.09.09
Beiträge
16
ups, doch nicht,....
Hatte sowas irgendwie bei youtube auf Englisch gesehen.
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
flexif, du hast nicht ganz unrecht. Das funktioniert, aber leider bisher nur in den Staaten.

Bei uns soll man sich angeblich noch bis Frühjahr nächsten Jahres auf diese Features gedulden müssen...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Mal sehen, wann es für den Mac kommt:D Dann ist Siri erst richtig interessant.
 

Frankzwo

Jamba
Registriert
11.11.11
Beiträge
54
Wofür ist Siri für den Mac interessant ? Kaum jemand wird sein MacBook fragen, wo man gerade ist ;)
 

Mac@JJB

Golden Delicious
Registriert
20.04.11
Beiträge
7
Kaum jemand wird sein MacBook fragen, wo man gerade ist
wink.png

als wenn das das einzige ist was man fragen kann ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
SIRI aufm Mac waere der Wahnsinn. Vom Bett aus die mittlere Taste der Remote kurz halten, Siri meldet sich zu Wort und man Spricht in Zimmerlautstaerke dass was man ausgefuehrt haben moechte.

"katsching"..... Modern Talking Cherry Lady...... "Düt Düt". Cherry Cherry Lady, Cherry Cherry Lady.....
 
  • Like
Reaktionen: MacHoliday

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
So viele Fragen....
"Wie weit ist es zum Kühlschrank?" "Wie kalt ist das Bier?" "Wie lange hab ich noch Zeit bis meine Frau nachhause kommt?" "Wo sind eigentlich die Kinder?" :-D
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Rydeordie: "Wie kalt ist das Bier?" - Siri: "Du hast kein Bier in deinem Kühlschrank. Soll ich Bier bestellen? [Abbrechen] [Bestätigen]" ;)
 
Registriert
22.02.11
Beiträge
52
So viele Fragen....
"Wie weit ist es zum Kühlschrank?" "Wie kalt ist das Bier?" "Wie lange hab ich noch Zeit bis meine Frau nachhause kommt?" "Wo sind eigentlich die Kinder?" :-D
Siri: Ich kann leider keine Wegbeschreibungen und Karten zum Ort Kühlschrank, Frau und Kinder anzeigen. Wenn ich dir die Temperatur des Biers sagen soll brauche ich eine Probe. Kannst du mir einen Schluck geben?:-D
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Siri auf nem Mac wäre schon geil!!!

Hab Mac und ATV2 Daheim, wenn da noch Siri laufen würde .. DER HAMMER!!!

Es es wäre schon mal cool, wenn man mit Siri BT und das WLan on/off schalten könnte ;)

nur soooo zB ;)