• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam-Spiele für den Apfel ?

Maya

Jonagold
Registriert
19.01.13
Beiträge
18
Hey Leute,

Steam bietet doch nun auch (endlich) mal Spiele für Mac an, oder habe ich mich da verlesen? Weiß jemand vllt. was es dort aktuell gibt bzw. kann mir aus eigener Erfahrung gleich sagen was man sich lohnt zu kaufen?

Auf [Link entfernt - Apfeltalk] habe ich nicht viel zum Thema Computerspiele + Mac gefunden :(

LG Maya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Auf alle Fälle lohnen sich Blockbuster wie:

Half Life 2
Portal
The Witcher 1+2
Assassins Creed


diese Titel waren des öfteren auch schon sehr günstig in irgendwelchen Steamaktionen zu bekommen.

Wenn du irgendwelche Windows Versionen der Spiele gekauft hast. Kannst du dir die Mac-Version kostenlos über Steam herunterladen.
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Wenn du Zombies magst, dann empfehle ich dir Left 4 Dead 2 (oder auch 1). Daran spielt man ne Weile, es gibt auch Addon Kampagnen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Schau dir auch mal Gog.com an, die haben mittlerweile ebenfalls eine nette Bibliothek für Mac OS und man findet dort ältere Titel für ein paar Dollar fünfzig. Ausserdem sollte man Humble Bundle und Humble Bundle Weekly im Blick behalten.

Wenn du uns sagst, was für Spiele/Genres/Themen du magst, finden wir sicher auch ein paar konkrete Titel, die dich interessieren könnten.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
OK, die aktuellen Humble-Angebote bitte ignorieren. Das Mobile Bundle ist nur für Android, der aktuelle Weekly Sale nur für Windows. Nächste Woche gibt's da wieder etwas neues.
 

Lorin

Auralia
Registriert
25.07.12
Beiträge
200
Was heisst denn "endlich"? Steam bietet doch schon eine ganze Weile Mac-Spiele an. Origin ist neu auf den Zug aufgesprungen.
Aber ja, das lohnt sich, allerdings lohnt es sich immer auf Feiertage zu warten, da gibts meist recht gute Rabattaktionen. Ostern dürfte es wieder soweit sein. Steam bietet auch an dass sie dich benachrichtigen wenn ein Spiel auf deiner Wunschliste in einer Aktion ist. So kann man ganz unbesorgt auf ein Schnäppchen warten.

Was sich lohnt:

- Civilization V (Strategie) (oder auch Civilization IV)
- Portal + Portal2 (Ego-Puzzle)
- Trine 1+2 (Puzzle Jump/Run)

Sind jetzt ein paar die mir spontan einfallen

auch kleinere Titel wie Limbo, Braid usw sind einen Blick wert.
An Shootern stehen zB Borderlands2, Call of Duty Black OP, und noch ein paar andere zur Verfügung