• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Steam App startet nicht mehr nach Neuinstallation der Bootcamp treiber

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hallo Leute,

ich habe heute Morgen die Bootcamp Treiber auf meiner Windows 7 Partition neu installiert. Ich wollte damit ein Problem mit meiner Apple Tastatur beheben. Die Sondertasten funktionierten nicht unter Windows, und das tun sie auch immer noch nicht.

Nach dem ersten Neustart bekam ich die Fehlermeldung, dass die Anwendung "kdbsync.exe" nicht mehr funktioniert. Ich habe gegoogelt, und bin dieser Anleitung gefolgt um das Problem zu beheben:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
. Dort wird geraten einen Treiber zu deinstallieren.

Die Fehlermeldung kam dann nach dem Neustart in der Tat nicht mehr, jedoch bemerkte ich, dass sich die Anwendung Steam (die Spieleplattform) nicht mehr starten lässt.

Ich habe dann folgende Dinge versucht:
(1) In der Systmsteuerung im AMD Catalyst Install Manager auf reparieren clicken, um das zuvor deinstallierte wieder zurückzuholen
(2) Steam deinstallieren und wieder neu installieren

Das hat aber bislang alles nichts geholfen.

Wenn versuche Steam zu starten, kommt erst ein Fenster, dass die Verbindung zu meinem Steam account hergestellt wird. Dann verschwindet das Fenster, und das wars. Es scheint dann auch in der Tasktleiste links unten kein Steam symbol auf, wie normal. Auch im Task Manager ist Steam nicht unter den laufenden Anwendungen aufgelistet.

Das ist ziemlich frustrierend, nachdem das Gaming der einzige Grund ist, warum ich überhaupt eine Windows Partition habe.

Kann mir hier bitte wer weiterhelfen?

Vielen lieben Dank!
Gernot