• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12 Pro Max] Staubfussel unter Kameraglas - Der lange Versuch es repariert zu bekommen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Sollte er einen Tausch vorschlagen, nehme ich diesen sicher an.

Das würde ich mir gut überlegen, jetzt, wo soweit alles in Ordnung ist. Statt besser, kann es auch schlechter werden. Dann geht die Schickerei von vorne los. 🙈
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Warum? Bist du misstrauisch, dass die Fussel wieder zum Vorschein kommen könnten?
Wer weiß, was dann am Austauschgerät ist...
Um ehrlich zu sein schon irgendwie. Also wenn man mir sagen würde, dass das Gerät geöffnet und der Fussel entfernt wurde, dann wüsste ich wenigsten Bescheid. Aber so fragt man sich wo er hin ist und ob er nicht wieder auftaucht.
Ich kann’s natürlich auch behalten und dann AC abschließen. Falls doch noch mal was sein sollte (zb der Fussel wieder auftaucht), habe ich eine (leichtere) Möglichkeit es ausgetauscht zu bekommen. Ich kann ja noch nicht mal sagen, ob eigentlich alles geht (Kamera, Telefonie, Lautsprecher,…), da ich es nie in Betrieb hatte. Noch nicht mal aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich weiß nicht, was du mit „genaustens untersuchen“ sagen und andeuten willst?!
Ich habe nicht so lange gesucht, bis ich was gefunden habe, sondern das Fussel ist, wie beschrieben, gleich beim Auspacken aufgefallen.
Allerdings schaue ich mir ein neues Handy schon mal an und halte es auch mal ins Gegenlicht, um mögliche Schäden besser sehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und Fraxizz

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
@mainzer999 das hat er doch gesagt, er wartet auf noch einen Anruf:
Der Vorgesetzte möchte mich ja morgen angeblich anrufen. Er hätte noch eine Möglichkeit, die er grad prüft. Ich hör mir das mal an. Je nachdem erzähle ich ihm davon oder nicht. Sollte er einen Tausch vorschlagen, nehme ich diesen sicher an.
 
  • Like
Reaktionen: mainzer999

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Richtig, ich möchte mir schon gern anhören, was der Vorgesetzte zu sagen hat und welche Möglichkeit es nun noch gibt. Deswegen nehm ich das Max auch grad nicht in Betrieb. Je nachdem werde ich mir spontan überlegen, ihm zu sagen, dass das Fussel nun erstmal nicht mehr sichtbar ist oder nicht. Außerdem möchte ich ja noch fragen, ob Apple nicht einen Gutschein oder so rausrückt.

Ich musste allerdings auch grad schmunzeln. Er fragte mich, ob ich morgen Vormittag kann. Ich schrieb, dass ich mich in einer Weiterbildung befinde und erst ab 15 Uhr kann. Nun schrieb er, dass er diese Woche ab 15 Uhr nicht mehr erreichbar ist und fragte, ob wir nächste Woche mal kurz telefonieren könnten.
Denken die bei Apple man hat den ganzen Tag nichts zu tun, steht immer zur Verfügung und lässt noch eine Woche vergehen? Dann wären es schon über 4!
Ich hab ihm nun geschrieben, dass es mir nächste Woche zu spät ist und ich es nach 3 Wochen nun mal nutzen und mit diesem Thema abschließen möchte. Er soll es entweder früh morgen bis Kursbeginn probieren oder eben den Rest des Vormittags. Dann verpass ich zwar (ungern) ein paar Minuten aber ich werd’s überleben.
Auf jeden Fall möchte ich keine Zeit mehr vergehen lassen.
Außerdem kann man von Glück reden, dass ich überhaupt noch ein zweites Handy habe. Ohne dem wäre es die letzten 3 Wochen nicht gegangen. Da macht man sich bei Apple aber wohl auch keine Platte.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nein, das mache ich nicht, denn das ist mir auch bewusst. Wenn ich was zum Vorwurf mache, dann das man meint, noch eine Woche verstreichen lassen zu wollen und das es nicht oberstes Ziel ist, nun endlich den Kunden mal zufrieden zu stellen. Und zwar asap.
Dann soll er es eben einem anderen Vorgesetzten übergeben. Der kann mir die Möglichkeit von Apple auch nennen.
Sie haben dir eine schnelle Lösung angeboten, damit wäre die Sache schon vor drei Wochen erledigt gewesen.
Dort war ich und wurde wieder weggeschickt. Les bitte meine Beiträge genau durch!
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Gutscheine oder so wirst Du nicht bekommen.
Der gute Mann hat Arbeitszeiten / Schichten. Und Du machst ihm nun zum Vorwurf, dass er Diese hat?
Strange.

Gutscheine in dem Sinne nicht, aber z.B. 10% auf die nächste Bestellung. Habe ich auch schon bekommen, nachdem mir dreimal hintereinander ein beschädigtes iPhone zugesandt worden war.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wie bereits erwähnt, soll ich ja nächste Woche eine Watch geschenkt bekommen. Wäre ja ganz nett, wenn sie einen Gutschein oder so für ein neues Armband rausrücken. ;)
10% auf die nächste Bestellung… Dann würde ich die Watch zurückschicken und nochmal bestellen.:D
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Was eine Aktion🙈
Du hast endlich ein repariertes Iphone, und versuchst da jetzt noch Kapital draus zu schlagen.
Aus meiner Sicht hast du doch das ganze Chaos mitverursachst, von Privat gekauft, dann bei Gravis die Reparatur abgelehnt, O2 usw., dann die ganze telefoniererei anstatt ganz normal, online, einen Fall eröffnen. Da laüft alles von selbst, vorausgesetzt es ist registriert bzw. mit einer ID angemeldet.

Und warum benutzt du das Teil nicht endlich? Dann weisst du wenigstens ob es überhaupt funktioniert, was für mich erstmal das wichtigste wäre.
Was versprichst du dir davon?
Glaubst du unbenutzt bekommst du besseren Support?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wie bereits erwähnt, soll ich ja nächste Woche eine Watch geschenkt bekommen. Wäre ja ganz nett, wenn sie einen Gutschein oder so für ein neues Armband rausrücken. ;)
10% auf die nächste Bestellung… Dann würde ich die Watch zurückschicken und nochmal bestellen.:D

Meist gibt es eine Produktbeschränkung. Man kann also die 10% nicht wahllos auf das gesamte Sortiment anwenden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Für ein Microfaserstaubtuch gehts bestimmt

(Ich entschuldige mich beim Threadersteller vorab ️)