• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 2] Staub unterm Display... Bereits das dritte fehlerhafte Gerät!

SurvivorXZ

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
8
Hey,

Ich würde mal gerne hier in die Runde fragen, hattet ihr auch mal Probleme mit Staub unter dem Display vom iPad Mini 2, bzw. bei irgendwelchen Apple Geräten?

Ich habe mir vor kurzem ein iPad Mini 2 gekauft, und habe gleich am ersten Tag festgestellt, dass unter dem Display ein deutlich erkennbares Staubkorn ist.
Mit Apple telefoniert, Termin vereinbart, in den Apple Store gefahren.

Dank des guten Supports und der Garantie habe ich sofort ein neues Austauschgerät erhalten.
Fazit: Es hat auch ein Staubkorn unter dem Display, diesmal noch viel größer!

Der Mitarbeiter konnte es kaum glauben und ich habe erneut ein neues Austauschgerät erhalten.
Ich habe es untersucht, und trotz meines Optimismus, was entdecke ich? Genau, ein Staubkorn unter dem Display!

Drei neue Geräte hintereinander, drei mal der gleiche Fehler.
Danach hatte der Apple Store leider keine Geräte mehr vorrätig, und der Mitarbeiter hat mir ein neues bestellt.
Nächste Woche darf ich wieder den weiten Weg zum Apple Store zurücklegen und es abholen. Vorausgesetzt, diesmal ist es fehlerfrei!


Also mittlerweile bin ich wirklich genervt von Apple. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann nicht nachvollziehen, wie sowas in DER Preisklasse passieren kann.

Gruß, Robin
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Hey,

Ich würde mal gerne hier in die Runde fragen, hattet ihr auch mal Probleme mit Staub unter dem Display vom iPad Mini 2, bzw. bei irgendwelchen Apple Geräten?

Ich habe mir vor kurzem ein iPad Mini 2 gekauft, und habe gleich am ersten Tag festgestellt, dass unter dem Display ein deutlich erkennbares Staubkorn ist.
Mit Apple telefoniert, Termin vereinbart, in den Apple Store gefahren.

Dank des guten Supports und der Garantie habe ich sofort ein neues Austauschgerät erhalten.
Fazit: Es hat auch ein Staubkorn unter dem Display, diesmal noch viel größer!

Der Mitarbeiter konnte es kaum glauben und ich habe erneut ein neues Austauschgerät erhalten.
Ich habe es untersucht, und trotz meines Optimismus, was entdecke ich? Genau, ein Staubkorn unter dem Display!

Drei neue Geräte hintereinander, drei mal der gleiche Fehler.
Danach hatte der Apple Store leider keine Geräte mehr vorrätig, und der Mitarbeiter hat mir ein neues bestellt.
Nächste Woche darf ich wieder den weiten Weg zum Apple Store zurücklegen und es abholen. Vorausgesetzt, diesmal ist es fehlerfrei!


Also mittlerweile bin ich wirklich genervt von Apple. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann nicht nachvollziehen, wie sowas in DER Preisklasse passieren kann.

Gruß, Robin
Wenn Zeit verbrennt bleibt Staub zurück als Erinnerung an das Vergangene...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Also Staub unter dem Display kenne ich eigentlich seit dem iPhone 4 nicht mehr. Bis zum 3G S kam es oft vor, aber seit dem iPhone 4 werden doch die Displays mit der LCD-Einheit verklebt. Ich habe seit dem auch kein Gerät mehr gehabt, welches Staub unter dem Display hatte. Ich gehe doch mal davon aus, dass die Displays unter Reinraumbedingungen verklebt werden. Da sollte so etwas eigentlich nicht passieren. 3x Mal hintereinander ist ja dann schon ziemlich großes Pech. Bist du sicher, dass es Staub war und nicht eventuell Pixelfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

SurvivorXZ

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
8
Anscheinend werden Display und LCD-Einheit beim iPad aber separat verbaut, weshalb so etwas vorkommen kann.
Also der Apple Mitarbeiter hat der Vermutung, dass es Staub war jedes mal zugestimmt.

Wir waren beide total verblüfft, drei mal hintereinander ist ja nun wirklich ein großer Zufall..
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich hatte auch oft diese Probleme mit Staub hinter dem Glas. Scheint leider "normal" zu sein. Seit dem iPad Air 2 hat sich die Sache erledigt, da das Display laminiert ist. Bei dem iPad mini 2 (und auch 3) ist dies leider nicht der Fall.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Sowas ist zwar ärgerlich aber kommt leider vor.

Auch bei meinem MBP hatte ich Staub unter der Glasscheibe, wurde anstandslos repariert innerhalb der Garantie.
Apple selbst ist auch nur ein Unternehmen und hat Fehlproduktionen wie andere Firmen auch.
 

SurvivorXZ

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
8
Habe mein drittes Austauschgerät nun erhalten und habe Gott sei Dank kein Staubkorn mehr unter dem Glas.
Allerdings ist jetzt ein winziger Kratzer auf dem Bildschirm und der Homeknopf klackert und wackelt.
Der Kratzer kümmert mich nicht, allerdings ist der wackelnde und klackernde Homeknopf wirklich nervig..

Nochmal werde ich aber bestimmt nicht zu dem Apple Store fahren.

Ich bin langsam wirklich enttäuscht von Apple, bei meinen iPhones hatte ich bisher nie Probleme...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Ich hatte vor drei Wochen meinen iMac zur Reparatur des Displays.
Erster Versuch: es wurde ausgetauscht. Mit Staubpartikeln unter dem Display.
Zweiter Versuch am nächsten Tag: der Apple Partner schaffte es nicht, den Staub hinter der Glasscheibe zu entfernen, da er keinen Reinraum hat. Dritter Anlauf: Ein anderer Apple Partner versucht sein Glück. Ergebnis: Staub hinter dem Display, da kein Reinraum vorhanden. Apple steht nun auf dem Standpunkt, daß dies nur ein kosmetischer Schaden sei und daher von Apple Care nicht abgedeckt sei.
Ich habe also das Nachsehen.
Nun kommt schon das nächste Problem auf mich zu: Beim "neuen" Display verläuft ein "Schatten" im unteren Bereich des Displays von links nach rechts. Also ist wieder eine Austausch notwendig.
 

SurvivorXZ

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
8
Naja also meiner Meinung nach muss man Glück haben einen verständnisvollen Apple Mitarbeiter zu bekommen.

Ich habe jetzt nochmal Online den Support kontaktiert und darf es wegen dem Home Button zu Apple schicken und bekomme vermutlich eine Reparatur oder ein Ersatzgerät.

Hätte ich gewusst wie viel Arbeit das macht, hätte ich mir nie eins zugelegt. Immerhin ist das nun der FÜNFTE Versuch.
Im Moment bin ich wirklich enttäuscht von Apple.

Wobei man sagen muss, dass die Supporter für gewöhnlich sehr freundlich und kulant sind.
 

Ohana

Fießers Erstling
Registriert
09.03.15
Beiträge
127
Naja also meiner Meinung nach muss man Glück haben einen verständnisvollen Apple Mitarbeiter zu bekommen.

Ich habe jetzt nochmal Online den Support kontaktiert und darf es wegen dem Home Button zu Apple schicken und bekomme vermutlich eine Reparatur oder ein Ersatzgerät.

Hätte ich gewusst wie viel Arbeit das macht, hätte ich mir nie eins zugelegt. Immerhin ist das nun der FÜNFTE Versuch.
Im Moment bin ich wirklich enttäuscht von Apple.

Wobei man sagen muss, dass die Supporter für gewöhnlich sehr freundlich und kulant sind.
Hai,
Apple wird dir ein repariertes oder neues iPad zurück schicken.
Dein jetziges iPad werden sie dir nicht repariert zurück geben.
Als ich 2012 ein iPad 3 gekauft hatte hatte erst das vierte keinen Staub mehr unter dem Glas.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich hatte noch bei keinem meiner Geräte sowas erlebt gehabt (und ich habe echt alles!). Auch meine fanatischen Freunde und auf der Arbeit kennen sowas nicht. Schon seltsam oder einfach nur Pech wenn jemand nach mehreren Austauschgeräten das Problem immer noch hat
 

SurvivorXZ

Golden Delicious
Registriert
06.07.12
Beiträge
8
Also langsam platzt mir wirklich der Kragen...
Ich habe Apple erneut eine Chance gegeben und mir ein iPad Air gekauft (hat kein laminiertes Display wie das iPad Air 2) und siehe da, erneut ein Staubeinschluss.

Ich hatte bisher in jedem (!) iPad einen oder mehrere Staubeinschluss/e und ich finde es einfach nur noch peinlich.
Habe ich einfach nur ein riesiges Pech, oder sind meine Augen vielleicht zu gut? :rolleyes:

Seht doch bitte mal auf eurem iPad nach ob ihr auch einen dunklen Punkt auf dem Display findet und schreibt es dann hier rein..
Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige mit so einem Pech bin.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du hast einfach massiv Pech. Ich hoffe nur bei den iPads.
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
@RobinBraun

Ich will gar nicht nachsehen. Solange mir das Staubkorn nicht direkt ins Auge fällt ist mir egal wo was unterm Display ist. Ausserdem hab ichs mir zum Arbeiten gekauft und nicht für "Such das Staubkorn" Die meiste Zeit sind doch eh Fingerabdrücke aufm Display und somit fallen solche Fehler gar nicht mehr auf. Aber jeder wie er will, für mich ists etwas übertrieben.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hatte ein ähnliches Problem mal an meinem MacBook, dort sammelte sich unterhalb der Facetime Kamera Staub.
Ärgerlich ist es aber allemal wenn es 3 mal in Folge passiert.

War wohl das gleiche Werk?! :D