• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Staub im Frontkamera-Gehäuse - Reinigungskosten ?

einsteiger94

Golden Delicious
Registriert
18.08.17
Beiträge
9
Hallo!

bin nun Besitzer eines SE. Es ist ein Gebrauchtgerät mit Garantie. Leider habe ich bei Ankunft des Gerätes feststellen müssen, dass sich etwas Staub unter der Oberschale im Bereich der Frontkamera angesammelt hat. Ich weiß jetzt aber noch nicht, ob es sich auf die Qualität der Fotos auswirkt, da ich es noch nicht eingerichtet hab. Ich wollte euch mal im Voraus fragen, was eine Reinigung in einem Shop kosten würde, und ob ihr Empfehlungen für einen speziellen Shop habt. Wohne im Saarland.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Mit der Reinigung habe ich noch keine Erfahrung, war bisher aber auch noch nicht nötig. Habe das SE seit dem Release und auch bei mir hat sich (vermutlich durch das Tragen in der Hosentasche) einiges an Staub unter der Linsenabdeckung angesammelt. Schön sieht es zwar nicht aus und mir wäre auch wohler, wenn sich dies irgendwie entfernen ließe, auf die Qualität der Bilder wirkt es sich jedoch nicht im geringsten aus.