• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden

KevinK

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
12
Doppelpost. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

KevinK

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
12
Habe mal ein paar Fotos gemacht. Hoffe irgendwer weiss Rat. Sonst muss ich mir eine Snow Leopard CD ordern.

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 

KevinK

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
12
Kann ich denn dann beide Partitionen wieder vereinen? Darum geht es mir ja letztendlich.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Theoretisch ja, aber so wie die Partitionen und die Recovery-HD angeordnet sind artet das in mordsmässiges Gebastel aus, und das Resultat bliebe suboptimal. Ich würde dir dringend empfehlen, die HD komplett neu zu partitionieren (als ein einziges Volume) und ganz frisch neu zu installieren.
Unmittelbar danach die Windows Partition einrichten, dann kanns da keine bösen Überraschungen geben. Daten, Programme usw aus einem TimeMachine Backup kannst du ja danach wiederherstellen, mit dem Migrations-Assi.
 

KevinK

Granny Smith
Registriert
13.11.13
Beiträge
12
Habe mich für den Weg mit einen bootfähigen USB Stick mit Mavericks entschieden. So wie es in diesem Tutorial erklärt wird (Methode2):

http://www.giga.de/downloads/os-x-10.9/tipps/os-x-10-9-mavericks-clean-install-bootfahigen-usb-stick-erstellen/


Leder er habe ich jetzt keine Recovery Partition mehr. Womöglich wäre mit der ersten Methode eine eingerichtet worden.

Habe vorher die ganze HD formatiert. Werde morgen die Windowsinstallation angehen. Sieht aber soweit ganz gut aus.

Wenn mir mal ganz langweilig ist lade ich Mavericks nochmal aus dem AppStore und starte es. Beim Update von Snow Leopard war danach die Recovery Partition vorhanden. Vielleicht funktioniert das auch von Mavericks zu Mavericks.
 

MarkraM

Erdapfel
Registriert
11.10.14
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Ich grabe mal dieses Threat wieder aus, da ich vor einem ähnlichem Problem stehe.

Ich besitze ein MacBookPro mit OS X 10.6.8 und wollte nun per Bootcamp Win7 installieren.
Die Fehlermeldung ist die schon beschrieben "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden."...

Allerdings:
- nur 1 partition vorhanden (Macintosh HD)
- format ist "Mac os extended (journaled)"
- GUID-Partitionstabelle eingestellt

Von daher bin Ich im Moment recht Ratlos was das Problem sein könnte,
vielleicht habt ihr ja eine Idee

danke schonmal

Mark