• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startschuss für iCloud

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Same here. Wobei gerade funktioniert alles ordnungsmäßig. Aber was mich eher stört, ist das in den letzten 2 Wochen immer eine Warnmeldung von Mail kam, dass die Identität des Servers nicht geprüft/ bestätigt werden kann…
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Schade. Nichts -und ich meine das so: nichts - von dem brauche ich.Noch viel relevanter: Manches WILL ich gar nicht.
Alle importierten Fotos in Aperture werden in die iCloud gepumpt? Alle Schnappschüsse sobald ich nach Hause komme und mein iPhone sich in mein WLAN einbucht landen in der iCloud? Warum sollte ich das wollen?
Und so wie ich das lese funktioniert das "wireless" Synchronisieren im heimischen WLAN dann auch mit meinem MBP via iCloud? Grandios. Hänge ich halt weiter am Kabel. Oder sehe ich das falsch?

Dafür aber entfällt alles, wirklich alles, was ich bisher benutzt habe: Die iDisk, die Galerie (für _ausgewählte_ Alben!) und die E-Mail-Anbindung.Grandios. Zum ersten Mal agiert Apple mit einer ganz zentralen Politik zu 100% gegen meine Interessen. Dass ich nicht jedes Produkt kaufe, meine ich damit nicht; aber dass sie die Leistung von mobile.me eliminieren und dafür nur Funktionen anbieten die ich ablehne, ist neu.

Schade.

Und eben erfahre ich auch, dass Siri jedes Kommando in die Cloud zur Analyse schickt. D.h. was vormals eine private Notiz war oder ein lokal angelegter Termin/ein Treffen wird nun in die Cloud geblasen, so man es mit Siri eingibt; NSA / BKA / Ziercke und Co. wird es freuen. Den Bundestrojaner braucht man auf Macs ja dann gar nicht mehr. Fotos lädt die iCloud hoch, Termine und Notizen kommen von Siri direkt bei der Eingabe.Wunderbar. Also alle gegenwärtigen Innovationen von Apple sind zZt. für mich (!) reiner Mist.

Ca. 80% davon sind Unfug und funktionieren überhaupt nicht so, wie du schreibst. Du solltest dir das nochmal durchlesen.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Eine Frage: Wird das (alte) MobileMe noch unter iOS 5 funktionieren? Oder muss ich für iOS 5 zwingend gleich zur iCloud migrieren?Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gerne noch einige Zeit MobileMe nutzen möchte, bis die iCloud stabil läuft (vor allem wg. geschäftlicher Nutzung des E-Mail-Accounts). iOS 5 hätte ich aber natürlich gerne sofort...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Die Frage hatte ich auch schon gestellt. Und wie ist es mit 10.7.2?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah danke! Wollte nämlich Lion erst mal auf einem Mac testen und daher kann ich schlecht in die iCloud switchen, wenn der andere Mac noch auf MobileMe angewiesen ist:)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wie kann ich denn neue @me.com Adressen anlegen? Geht das schon oder noch nicht?
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Bitte sofort posten, wenn 10.7.2 draussen ist... ich suche schon alle 5 minuten nach einem Update...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Klappt bei jemanden Fotostream? Da steht ich brauche ein Update von iPhoto oder Apeture??? Scheinen wohl noch ein paar Updates zu kommen...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Klappt bei jemanden Fotostream? Da steht ich brauche ein Update von iPhoto oder Apeture. Scheinen wohl noch ein paar Updates zu kommen...
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Edit: und da ist auch schon das Update für iPhoto und Apeture für die Nutzung von Fotostream
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Nachdem ich äug 10.7.2 geupdatet habe und mich bei der iCloud anmelden wollte, hat alles super geklappt. Da ich aber auch Mail verwenden möchte, benötige ich eine neue me.com Adresse...Habe meine "abgelaufe" genommen, da ich bis vor einem Jahr MobileMe Kunde war und es nicht mehr verlängert habe, doch er sagt, sie existiert schon und ich soll mir eine neue aussuchen.Habt ihr eine Idee, was ich machen muss, damit ich die Addy nutzen kann?! Würde sehr gerne meinen [email protected] als neuen MainAccount nutzen.Danke im Voraus :)
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Mal eine blöde Frage:Ich habe(hatte) einen MobileMe-Account und habe ihn auf die iCloud übertragen. Jetzt habe ich einen Account für die iCloud (den alten MobileMe-Namen) und eine Apple-ID für iTunes.Ich würde aber gerne beide Services über eine Apple-ID nutzen. Ist das möglich?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Bisher ging die Übertragung von meinen MobileMe zu iCloud noch nicht, muss ich dann morgen wohl nochmal probieren.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Mal eine blöde Frage:Ich habe(hatte) einen MobileMe-Account und habe ihn auf die iCloud übertragen. Jetzt habe ich einen Account für die iCloud (den alten MobileMe-Namen) und eine Apple-ID für iTunes.Ich würde aber gerne beide Services über eine Apple-ID nutzen. Ist das möglich?

Nein eben nicht -.- Ich habe auch versucht, da ich ja jetzt eine @me.com Mail habe meine Apple-ID Mail auf die @me Mail zu ändern, geht aber nicht..
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das "Problem" mit den Mailadressen ist nicht neu.
Als ich im August 2008 mit MobileMe angefangen habe, hatte ich bereits eine Apple ID, mit der ich jede Menge (damals noch DRM-geschützter) Musik und Apps gekauft habe. Im Prinzip halb so wild. Die Stores laufen über meine alte ID (GoogleMail), der Rest über MobileMe bzw. jetzt über iCloud.

Habe es direkt umgestellt, nachdem ich gelesen habe, dass man iDisk usw. noch bis zum Ende von MobileMe weiter nutzen kann.
Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Sooo habe jetzt alles eingerichtet. Aber anscheint bin ich zu doof dafür...Meine Kontakte habe ich nun Doppelt.Mein Kalender ist aufm MBP und Iphone verschieden und auf der inet Seite von iCloud ist mein Kalender leer...Ich möchte nur mein Adressbuch und meinen Kalender auf allen System haben, was muss ich dafür einstellen?!
 

patzwald

Fuji
Registriert
03.02.07
Beiträge
36
guten morgen, so updates auf mac und ipod touch gemacht alle suspe rgeklappt. frage zur icloud anmeldung: wie ändere ich meine apple id zu einer e-mail-adresse? verstehe das nicht. danke schon mal für die hilfe. gruß
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nein eben nicht -.- Ich habe auch versucht, da ich ja jetzt eine @me.com Mail habe meine Apple-ID Mail auf die @me Mail zu ändern, geht aber nicht..

Ja das stimmt, allerdigns habe ich gelesen, das Apple derzeit an einer Lösung arbeitet, die das Zusammenführen von zwei Accounts ermöglicht, so dass du dann nur noch einen (iCloud) Account benötigst und in Zulunft für deine Einkäufe verwenden kannst. Hoffe das sie das bald lösen :)