• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startschuss für iCloud

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
"Für die Nutzung der iCloud am Rechner ist Mac OS X Lion 10.7.2. erforderlich"heisst das, keine cloud für snow leopoard??
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Wie und wo muss ich die Migration machen?Bei Me.com finde ich nichts....
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
"Sie müssen Ihre Apple ID-Anmeldung auf eine E-Mail-Adresse ändern."Kriegt ihr diese Meldung auch, wenn ihr euch bei iCloud anmelden wollt? Was zur Hölle wollen die? Ich hab nur eine Mailadresse angegeben.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Danke!Noch ne Frage muss ich mein Me.com Account einbinden oder meinen Itunes account?
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
"Für die Nutzung der iCloud am Rechner ist Mac OS X Lion 10.7.2. erforderlich"heisst das, keine cloud für snow leopoard??

Ja, so ist es.
Mit SL geht nur MobileMe, bis zu dessen endgültiger Abschaltung.
Nach meinem Kenntnisstand ist auch kein iCloud-Update für SL vorgesehen.
Ist wohl eher eine politische bzw. marketing-strategische Entscheidung als technisch bedingt.
So kann man den Absatz von Lion natürlich auch Pushen...

Ich schliesse mich einigen Beiträgen hier an:
Ich werde auch zunächst mal abwarten, wie iCloud nun im Feld unter Realbedingungen so anläuft (Stabilität, Performance...).
Zumal die SW-Voraussetzungen (Lion 10.7.2, iOS 5) ja auch noch nicht gegeben sind.

MobileMe reicht mir persönlich noch aus.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
ich habe auch, ich wöre noch nicht berechtigt... schade naja dann heute Abend nach der Schicht
 

Lievo

Carola
Registriert
08.05.10
Beiträge
112
Hm. Hab ich ein Problem, wenn Appleid und Mobileme Account nicht identisch sind?Das Problem werden ja viele haben.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hä hat Apple nicht 10.6.8 für die iCloud klar gemacht? Mir ist irgendwie so was in Erinnerung.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
@ Lievo ja das werden viele haben, wollte eben meine Apple ID ändern, auf meine Me.com ID aber apple lässt das nicht zu :)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Was ist eigentlich mit dem Sync der Safari Lesezeichen? ändert sich da nix? Ich lese immer nur von Dokumenten, Terminen, iTunes, Photos.... aber nichts von Lesezeichen!?
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
weiß schon jemand, ob iCloud auch mit dem AppleTV der 1. Generation noch funktioniert?!
Fand es ganz nett, wenn man seine Fotogallerien aus MobileMe auch direkt auf dem AppleTV anschauen konnte...