• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 8] "Startprobleme" mit Safari

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Bei meinen Devices iPhone 6 und iPad Air 2 kommt es immer wieder vor, dass ich Safari öffne und wenn ich einen Suchbegriff oder eine Webadresse in der Adressleiste eingebe sich nichts tut. Safari scheint die Verbindung zum Netz zu fehlen. Erst wenn ich eine Seite aus den Lesezeichen auswähle, welche sich nach längerer Wartezeit öffnet, kann ich wieder über die Adressleiste nach Suchbegriffen oder Adressen suchen. Dann läuft Safari wieder flüssig.

Das Phänomen habe ich seit einigen Tagen und es tritt in allen WLANs und mobil auf. Ein Neustart der Devices oder Router hat nichts gebracht.

Wer hat noch das Problem? Was könnte die Ursache sein?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Was du noch versuchen kannst ist die Netzwerkeinstellungen zurück zusetzen.

Unter Einstellungen Allgemein zurücksetzen Netzwerkeinstellungen

Danach Must du das WLAN Passwort wider eingeben.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Danke für den Tip, habe ich mal am iPad gemacht. Werde das mal heute beobachten.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
es gibt ja auch noch andere Browser fürs iPhone
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen war wohl die Lösung. Nochmals vielen Dank!