• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Startoptionen werden nicht mehr angezeigt

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo Leute !

Bei einem meiner häufiger verwendeten Programme kommt vor dem Start immer ein Fenster, in dem ich die Auflösung einstellen kann. Dort kann man mit einem Haken auch bestätigen, dass die Einstellung dauerhaft verwendet werden soll. Nun hab ich ausversehen diesen Haken betätigt und würde jedoch gerne die Auflösung ändern.
Wie bekomme ich es hin, dass das Fenster vor dem Start des Programmes wieder erscheint ?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Keine Idee, aber ich bin mir total sicher, daß du viel eher Tipps bekommst, wenn du uns verrätst, um welches Programm es sich handelt.
Alternativ könnt man natürlich das Backup zurückholen von vor dem Faux pas. Natürlich mit den damit verbundenen Problemen bezüglich neuerer Dateien.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Oft werden solche Einstellungen im Application Support Ordner in der User Library festgehalten. Der Unterordner ist meist nach dem Programm benannt. Schau doch da mal nach.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Keine Idee, aber ich bin mir total sicher, daß du viel eher Tipps bekommst, wenn du uns verrätst, um welches Programm es sich handelt.
Alternativ könnt man natürlich das Backup zurückholen von vor dem Faux pas. Natürlich mit den damit verbundenen Problemen bezüglich neuerer Dateien.
Oh sorry, das hatte ich vergessen. Es handelt sich dabei um das Steam Spiel "Rust"
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Leider ist es weder in ApplicationSupport noch in Preferences.. Hat jemand nen weiteren Tipp ?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Öffne Steam ganz normal ohne das Spiel über den externen Shortcut zu starten.

Innerhalb von Steam gehe in Deine "Bibliothek", suche das Spiel Rust und klicke es mit einem Sekundär/Rechtklick an.

Klicke dann auf "Eigenschaften" und wähle Deine Wunsch Optionen.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Klappt leider nicht, dort gibt es keine Optionen die das Fenster wieder erscheinen lassen.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Dann versuche mal die Taste "alt" (oder "ctrl") beim Starten von Rust gedrückt zu halten.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Danke, das hat funktioniert :) Hatte es ebenfalls gerade durch ein anderes Programm gesehen :) JUHUUU :)