1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

StarMoney Upgrade von 2 auf 3

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von onlinebiker, 07.08.17.

  1. onlinebiker

    onlinebiker Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    276
    Hi,

    hat schon jemand StarMoney 2 auf die Version 3 ungestellt? Bei meinem Versuch hat soweit alles geklappt... nur bei der Umsatzabfrage meines Kontos hat StarMoney 3 ein Problem mit der Sicherheitsdatei. Da scheint der hersteller ein dickes Problem zu haben. Wie ist es bei anderen gelaufen?
     
  2. janat

    janat Alkmene

    Dabei seit:
    11.03.15
    Beiträge:
    35
    Bei deinem Fehler kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nicht umgestellt habe.
    Wie gefällt dir Starmoney 3? Hälst du es für sinnvoll?
     
  3. marcozingel

    marcozingel Königin Louisenapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.834
    Ich finde Banking4X auch optisch schöner.
     
  4. janat

    janat Alkmene

    Dabei seit:
    11.03.15
    Beiträge:
    35
    Vielen Dank für den Hinweis. Die App war mir unbekannt, macht aber wirklich einen sehr guten Eindruck. Ich werde einen Umstieg von Starmoney in Erwägung ziehen.

    Kann man in Banking4X Daten aus Starmoney importieren? Die Sparkasse und/oder Volksbank ermöglicht eine Umsatzabfrage max. zwei Jahre in die Vergangenheit. Sonst wäre die älteren Umsätze verloren.
     
  5. onlinebiker

    onlinebiker Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    276
    Habe nach einigen mails mit dem Support mein Problem klären können. Musste die Buchungen alle aus der Version 2 exportieren und in die 3 importieren. Dazu manuell einen Pfad auf die Schlüsseldatei setzen... So was habe ich noch nie bei einem Upgrade erlebt... ;-( Aber der Support ist ok und antwortet fix. Leider nur Mail und kein Telefon.
    Banking4x war mir zu verspielt und die Kathegorien waren irgendwie... nicht mein Ding. Da ich bei der Commerzbank bin, die ja bekanntlich einige Probleme mit modernen Onlinebanking hat, war es natürlich wichtig, dass meine bank unterstützt wird.
    Aber alles in allem ist die ganze Banksoftware auf dem Mac (habe viele Programme getestet) im Gegensatz zu WISO mein Geld auf Windows, alles nur Schrott.
     
  6. lessthanmore

    lessthanmore Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.355
    Kannst du Banking 4x mit Outbank vergleichen?
     
  7. marcozingel

    marcozingel Königin Louisenapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.834
    Leider nein da ich noch unter Mac OS X 10.9.5 Mavericks arbeite...
    Ich hatte mir alle "BankingApps" mal angeschaut und finde Banking4X für meine Ansprüche (nicht nur optisch) am besten geeignet.
     
    lessthanmore gefällt das.
  8. lessthanmore

    lessthanmore Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.355
    Dennoch vielen Dank.
    Ich schwanke zwischen beiden. Auf den iOS Geräten läuft derzeit Outbank.
    Mal schauen, ob ich auf dem Mac Banking 4x testen werde.
     
  9. marcozingel

    marcozingel Königin Louisenapfel

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.834
    Gern.
    Die Funktionen der Programme sind ja annähernd identisch und die Optik ist einfach eine Geschmacksfrage.
     

Diese Seite empfehlen