• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

?StarMoney mac2 vergleichbar mit SM9 für win?

mcOpa

Golden Delicious
Registriert
30.04.15
Beiträge
6
Hallo, bin Neu-Einsteiger in der Mac-Welt und erledige bisher meine Transaktionen unter windows mit Star Money 9 und einem Reiner HBCI-Lesegerät. Da ich meinen aleten Desktop-Rechner (win) in den Ruhestand versetzen will meine Frage/n:

Gibt es jemanden der StarMoney in beiden Welten kennt und mir sagen kann
- ob die Mac-Version 2 mit der 9er für Win vergleichbar ist
- ob die Mac-Version 2 mit dem Reiner SCT problemlos läuft
- und die win-Konten problemlos übernommen werden (möchte mitten im Jahr nicht neu beginnen)

Da ich Windows eh für branchenspezifische Software laufen lassen muss (wahrscheinlich in einer VM) wäre das schon interessant für mich. Ich könnte ja sonst meine Win-Lizenz weiter nutzen. Bequemer wäre es aber direkt im OS X schon :)

Oder gibt es für den Mac vlt. gar eine bessere Banking-Software?

Vielen Dank
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
In der Windows-Welt benutzte ich Quicken. Soviel ich weiß, war Quicken umfangreicher als StarMoney. Als ich vor 10 Jahren zu Apple wechselte, gab es nur MacGiro für den Mac, das mit einem HBCI-Chipkartenleser funktionierte.
Damit habe ich auch aufgehört ein Haushaltsbuch zu führen. Nur noch ein Girokonto, und mit so gut wie gar keiner grafischen Umsatzanzeige. Aber ich habe mich daran gewöhnt und benutze bis heute MacGiro.
Es gibt inzwischen auch noch Moneyplex und ein paar andere Finanzsoftware für den Mac.
http://www.apfelwiki.de/Main/Finanzen