• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starke Netzwerkprobleme mit iMac HILFE

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja!

Die AE kommt per LAN Kabel am besten an Deinen Router. Die AE stellst Du auf den BRIDGE MODUS - dass sie (die AE) also nur durch schleift. Dann bei der AE das WLAN aktivieren. Dann sieht es bei Dir so aus:

iMAC WLAN --> AE WLAN --> LAN Kabel --> Router
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Über das Airport Dienstprogramm... da kannst Du die AE konfigurieren...
 

Fabowski

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
52
Läuft EINWANDFREI.

Da pimmel ich mir fast 24 Stunden einen mit dem TP-Link Ding einen ab und habe die Lösung hier rumfliegen.
Hatte Airport Express zuvor nur für meine Stereoanlage genutzt.

So jetzt aber:

Hammer Hammer Geil.

Ich liebe euch!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich hatte mit meiner Vodafone 803 (WLAN) auch immer wieder nur Probleme! Ausrufezeichen beim WLAN, Abbrüche nach zig Stunden, der HP Drucker hat die IP verloren über WLAN etc... - seitdem ich den Vodafone Router nur noch als Modem benutze, das WLAN abgeschaltet habe und die Airport das WLAN "Geschäft" machen lasse - habe ich da auch keine Probleme mehr...

Apple & Apple verträgt sich halt auch am besten :)

Super - freut mich... dann hoffe ich jetzt wirklich, dass Du ungetrübten Spass haben wirst :)