• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stark erhöhter Datenverbrauch

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Seit zwei Wochen ist mein Datenverbrauch beim 4S stark erhört, mindestens um das 3-fache. Zuvor war ich im Urlaub in Israel. Mein Nutzungsverhalten hat sich allerdings nicht geändert. Woran kann das liegen?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ich habe hier schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, geklärt hat sich das bisher nicht. Bei mir war auch plötzlich ein stark erhöhtes Datenvolumen aufgetreten, ohne das ich mein Nutzungsverhalten geändert hätte.
Bei welchem Provider bist du?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich weiß nur, dass auch bei Nichtbenutzung des iPhones pro Stunde knapp 100 kB (70 MB im Monat) an Daten verwendet werden, das lässt sich nur über die Deaktivierung von "Mobile Daten" beenden.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Ist das Grundsätzlich so?
70MB pro Monat ist ja schon einiges wenn man einen Vertrag mit begrenztem Volumen hat.

Wird das irgendwo dokumentiert von Apple?
 

gummie

Idared
Registriert
17.12.11
Beiträge
25
Vielleicht liegt es ja an der iCloud und dem abrufen der Emails und Kontaktsync usw!? Ich bin seit dem iPhone nach nem halben Monat schon über meine 300 MB. Vorher (beim Galaxy S) war es nicht so viel.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Vielleicht liegt es ja an der iCloud und dem abrufen der Emails und Kontaktsync usw!? Ich bin seit dem iPhone nach nem halben Monat schon über meine 300 MB. Vorher (beim Galaxy S) war es nicht so viel.

Bei mir genau der andere Effekt. Vorher beim Galaxy S Plus, jetzt beim iPhone.
Vorher knapp 1,2GB monatlich, jetzt "nur" noch knapp 500-800MB.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es lässt sich einfach prüfen, ob es an iCloud liegt oder nicht.
Einfach mal ausschalten um schauen, wie sich der Verbrauch entwickelt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich weiß nur, dass auch bei Nichtbenutzung des iPhones pro Stunde knapp 100 kB (70 MB im Monat) an Daten verwendet werden, das lässt sich nur über die Deaktivierung von "Mobile Daten" beenden.
Kann ich nicht bestätigen. Meine 300MB von der Telekom hätten im letzten Monat wieder mehrfach gereicht. Also nix von wegen 70MB automatischer Traffic.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Zumindest in der aktuellen C'T ist das auch dokumentiert