• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

StarfCraft funktioniert nicht auf iMac?

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Guten Abend liebe ATler,

ich habe mir vor einer knappen Stunde von Blizzard StarCraft runtergeladen, ja StarCraft nicht StarCraft 2, und muss nun feststellen, dass es einfach nciht funktionieren will.
Beim starten wird abgefragt, welchen Monitor man benutzen will (ich hab nen 22er noch dran), klick ich den 27" Bildschirm an und dann nimmt das Übel seinen Lauf: Es passiert nichts.
Das Icon von StarCraft erscheint kurz im Dock und verschwindet nach einer knappen Sekunde wieder.

Das wiederholen dieses Vorgangs bringt immer das selbe Ergebnis.

Weiß jemand von euch vllt Rat, wie ich StarCraft noch zum laufen bekomme?

LG,
Done

P.S.: OS X 10.6.8
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Ist StarCraft nicht sogar noch ein Spiel für die Classic Umgebung die glaub ich schon in den späten Tagen von Mac OS X 10.4 weggefallen ist?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Da Starcraft (wie auch WoW) von Blizzard vertrieben wird, koennte die Problemloesung die gleiche sein: klick-mich
(nVidia Grafiktreiber aktualisieren)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Laut Hersteller nicht - aber a. kann natürlich sein, daß die Seite nicht ganz aktuell ist und es unter ganz neuen Systemversionen nicht mag, und b. irritiert mich der Hinweis "PowerMac or compatible", da könnte das Problem vielleicht liegen. Da DoNe 10.6 verwendet, kann sein iMac kein PowerMac sein. Läuft Rosetta noch auf 10.6? Und würde das bei Spielen funktionieren?
Der TE sollte vielleicht mal auf der Herstellerwebseite schauen, da gibt es eine Community, die das vielleicht weiß.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja Rosetta läuft noch auf 10.6, allerdings verhält es sich bei 10.6 mit vielen Programmen so wie auch bei iWork '05, dass das OS+Rosetta die Emulation nicht mehr zum laufen kriegen.
Dieses "aufpoppen" des Symbols im Dock könnte man unter OS X 10.6 als Indikator dafür werten, dass das Programm nicht mehr über Rosetta laufen kann.
Also einfach: Kein Starcraft ohne OS X 10.5 (o. niedriger) --> kein Starcraft für DoNe
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
also ich habs auch über das battlenet runtergeladen.. und bei mir hats mit 10.6 immer funktioniert