• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2 lässt sich nicht installieren!

marten1995

Tokyo Rose
Registriert
01.05.10
Beiträge
67
Guten Tag.
Ich habe das Problem, dass Starcraft2 nicht auf meinem Mac installieren lässt. Wenn ich den Downloader starte kommt folgende Meldung :
Beim Versuch, SC2-WingsOfLiberty-deDE-Installer herunterzuladen, ist ein Fehler aufgetreten.
Bei der Authentifizierung Ihres Downloads ist ein Problem aufgetreten. Bitte kehren Sie zur Webseite http://www.blizzard.com/account/ zurück, um einen neuen Download zu starten
.
Ich habe das Festplattendienstprogramm drüberlaufen lassen, hat nichts gebracht.
Ich habe ein Macbook 13,3', 2.26 GHz, 4 GB Ram, NVIDIA GeForce 9400M.
Weiß da wer weiter? Damals hat es sich problemlos installieren lassen.
mfg
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Alles was du wissen musst steht eigentlich in der Fehlermeldung. Der Downloader ist ablaufen, deswegen musste dich im Battle.net einloggen und ihn einfach noch einmal neu laden. Dann funktioniert der Download auch wieder.

Gruß
John
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hast du die DVD noch? Falls ja, installier davon und zieh die Updates nach. Ansonsten prüf mal, ob du nicht zufällig den Downloadmanager in der Firewall blockierst...und reparier die Rechte noch einmal und starte das Book anschließend neu...
 

marten1995

Tokyo Rose
Registriert
01.05.10
Beiträge
67
Hey, also das hat alles leider nichts gebracht.
Jedoch habe ich einen Blue-Post bekommen (Von einem Mitarbeiter) und zwar:


Hallo Marten!

Kannst du dir den Downloader nochmals von der Webseite herunterladen? Vorher jedoch die Präferenz-Dateien (im Ordner ~\Library\Preferences ) die das Wort Blizzard oder StarCraft im Titel tragen löschen.

Versuch zudem den Router für 2-5 Minutes auszuschalten und die DNS-Einträge zu entleeren.


- Gehen Sie auf Anwendungen und dann in den Ordner "Utilities".
- Starten Sie das Programm "Terminal".
- Bitte geben Sie den folgenden Befehl ein und bestätigen die diesen mit der Eingabetaste: dscacheutil –flushcache

Je nach Version Ihres Mac OS X Betriebssystems ist es notwendig den folgenden Befehl für die Leerung der DNS Einträge zu verwenden:

- Gehen Sie auf Anwendungen und dann in den Ordner "Utilities".
- Starten Sie das Programm "Terminal".
- Bitte geben Sie den folgenden Befehl ein und bestätigen die diesen mit der Eingabetaste: lookupd -flushcache



Notfalls auch bitte mal den CACHE entleeren:


Wechseln Sie hierfür einfach auf die Festplatte Ihres Mac und öffnen Sie den Ordner Cache. Hier klicken Sie zunächst die Tastenkombination Mac Taste + a und danach Mac Taste + Rücktaste. Dies sollte alle Cache Dateien vorangegangener Installationen in diesem Ordner löschen.

Bitte gehen Sie nun zu Ihrem Benutzer Account führen Sie diese Schritt dort ebenfalls durch.


Jetzt funktioniert es bestens. ;)
Danke trotzdem für eure Antworten!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j@n