• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Starcraft 2: HotS BETA - MAC Client

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Hallo zusammen,

gibt es hier jmd der zZ. die Beta von der nächsten SC2 Erweiterung spielt? Seit dem letzten Patch kann man sich "angeblic"h nicht mehr einloggen. Ich habe den BETA Zugang leider erst seit 2 Tagen und konnte mich noch nie einloggen. Kann man da selbst was fixen oder ist das wirklich ein Problem des Mac Clienten?

Grüße
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nabend,

komisch ich habe immer diese Fehlermeldung... Der iMac ist ca. 1 1/2 Jahre alt.

probleme mit dem bnet.png
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Komisch selbst eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
 

IbHalbherz

Gala
Registriert
10.12.12
Beiträge
48
Ja scheint ein bekanntes Problem zu sein...

siehe:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=386775

Ich spiele unter Windows. Hatte es wie du am Screen sehen kannst auf Mac OS getestet. Scheinbar war es ein Zufall dass ich reinkam. Denn nachdem ich es jetzt vier Mal hinter einander getestet habe, kam ich unter OSX nicht rein, obwohl es mit Windows problemlos geht.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ich finde das jetzt etwas bescheiden, aber was soll man machen... es ist und bleibt eine BETA.

This problem is know by Blizzard, unfortunately they do not plan to patch it right now...

Inzwischen habe ich diese Fehlermeldung...

"Authentifikations-Modul kann nicht heruntergeladen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

probleme mit dem bnet_".png
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ja klar, ich habe noch ein paar Stunden bevor ich mir die Beta heruntergeladen habe ganz normal geladdert =/
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Ich hab die Beta einfach komplett neu installiert. Jetzt funktioniert die Beta, nur Vollversion bugt noch rum, die geht gar nicht.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Na super, erst konnte ich wochenlang kein HOTS spielen, jetzt kein WOL....
 

IbHalbherz

Gala
Registriert
10.12.12
Beiträge
48
Wenn das hier stimmt, dann könntest du sehr wohl WOL spielen, trotz Fehlermeldung:

I closed the clients between each step. After logging in, I was able to create games in both WoL and HotS BETA.

1. After completing the HotS BETA update, I initiated the BETA. It loaded to the login screen fine but popped the above error. I clicked ok and exited the BETA.
2. I restarted the BETA and received the same error. This time, I clicked ok and logged in without trouble.
3. I started my WoL client, received the error and took the above screenshot. I then logged into WoL fine.
4. I started the WoL client again, and did not receive the error. Logged in fine.
5. I started the BETA and received the error again. Again, logged in fine.
6. I started WoL and received the error again. Again, logged in fine.
7. I started WoL again and did not receive the error. Logged in fine.
8. I started the BETA and received the error. Logged in fine.
9. I started the BETA again and did not receive the error. Logged in fine.

Falls du mal Bock auf Games hast:
IbHalbherz.907 sowohl in WOL als auch Beta

Edit:
Bluepost Confirmed. Du kannst den Error ignorieren. Das Problem ist bekannt, hindert aber niemanden daran sich einzuloggen. Weder in WOL noch HOTS.

http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/7762346190
 
Zuletzt bearbeitet:

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
1. Windows + R drücken2. "regedit" eintippen und mit Enter bestätigen
3. Dann zu "HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Battle.net\S2" wechseln
4. Den Punkt "LastPortal-deDE" (deutsche Version) oder "LastPortal-enGB" (englische Version) raussuchen
5. Unter der Spalte "Daten" gucken was dort steht. Bei mir stand dort "sc2" und das ist falsch. Könnte auch "localhost" oder irgend ein anderer Unfug stehen. Fakt ist, dort muss entweder deDE oder enGB stehen. Je nach dem welche Version man spielt.
6. Doppelklick auf "LastPortal-..." und den Punkt "Daten" ändern
7. alles schließen und SC2 neu starten (wenn bereits offen, dann einmal beenden und neu starten)

8. LogIn müsste jetzt wieder gehen.

Das ist die Lösung für WIN, kann mir das jmd. auf "MAC" übersetzen?